Uhr unter Mac wird immer umgestellt

V

veltox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
hallo jungs

wie der threadname schon sagt, stellt sich meine mac uhr immer eine stunde vor.
aber nicht nur unter meinem mac, sondern auch am iphone..
was kann da die ursache sein ?

lg
 
hallo jungs

wie der threadname schon sagt, stellt sich meine mac uhr immer eine stunde vor.
aber nicht nur unter meinem mac, sondern auch am iphone..
was kann da die ursache sein ?

lg

dann solltest du mal in systemeinstellungen die richtig zeitzone eingeben, oder sommer/winterzeit/ ein/ oder ausstellen
 
hab ich schon aus, aber aus unerklärlichen gründen ändert sich des immer wieder.
hab die einstellung jetzt verschlüsselt mit dem schloss unten links (am mac)

und beim iphone muss ich das 2 mal täglich machen, und das JEDEN tag. ehrlich gesagt vergeht mir da auch die lust immer auf die uhr zu schauen..

lg
 
Hallo, es gab mal ein Problem mit Bootcamp. Wenn du Windows benutzt hast und wieder OS X startest war die Uhr verstellt. Könnte das sein?
 
ich hab windows installiert via bootcamp, JA! aber unter windows stimmt die uhr. nur stellt sich unter mac os x die uhr immer um.
aber beim iphone ist es haargenau das selbe problem..
also kann es nicht am bootcamp liegen. Oo
 
keine hilfe? oO
 
Also: Wenn du unter Mac OS X ne weile online bist, stimmt die Uhr dann? Schau mal ob die automatische Einstellung an ist.
 
hab alles synchronisiert!
bestimmungsort stimmt und was weiß ich. ich verlier bald die fassung. heute war ich wieder eine stunde zu früh im geschäft, weil mitten in der nacht meine uhr umgestellt wurde.
gibts da möglichkeiten oder ist das ein riesiger bug von apple das einfach nicht behoben werden kann ? (die richtige uhrzeit darstellen zu können)

lg
 
hab alles synchronisiert!

gibts da möglichkeiten oder ist das ein riesiger bug von apple das einfach nicht behoben werden kann ? (die richtige uhrzeit darstellen zu können)

lg



ich habe eher den Riesenverdacht, dass da windows mit im Spiel ist, in welchem zusammenhang weiss ich nicht,
ist denn das deine einzige Uhr???? das wäre aber arm, vielleicht solltest du mal eine andere Uhr als Wecker nehmen??
 
am iphone hab ich aber kein windows drauf. wie soll unter mac os sich die zeit von windows beeinträchtigen lassen und gleichzeitig bei null verbindung mit dem imac die uhrzeit am iphone verändern ?
 
am iphone hab ich aber kein windows drauf. wie soll unter mac os sich die zeit von windows beeinträchtigen lassen und gleichzeitig bei null verbindung mit dem imac die uhrzeit am iphone verändern ?

wenn du ein iphone am Mac hast zum sync. z-b.?
irgendwo muss doch eine einstellung sein die möglicherweise nicht stimmt,schaue dir alles noch mal ganz in Ruhe an,

manchmal ist man auch "Betriebsblind" ansonsten ist es Windows,
dies kann dann ein kompatibilitäts-problem sein?
 
die uhr in windows stimmt, aber auf mac nicht..
 
eventuell geht es auch vom Iphone aus, oder passiert das auch wenn du es nicht anschließt?
wenn ja, passiert es dann auf beiden geräten?
 
die uhr in windows stimmt, aber auf mac nicht..

ja was soll ich dazu noch sagen,

der eine STÖRT DEN ANDEREN, somit vertragen sie sich nicht,
Fazit windows in den Müll und echter reiner Mac-user werden, dann klappt es.
allerdings musst du OSX dann auch nochmal neu aufsetzen, weil zuviel "Altlasten" hättest und OS wieder nicht läuft.
ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sogern ich es tun würde.
 
Wie es beim Mac ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß Folgendes: Unter Windows ist die Systemuhr eines Rechners meistens auf die lokale Zeit eingestellt, unter Linux (wie wohl den meisten Unix-Varianten) auf die GMT; die Umrechnung in die lokale Zeit macht das Betriebssystem.

Ich vermute, daß Deine Probleme eine ähnliche Ursache haben.
 
also mir wurde von einem mac veteran ans herz gelegt, bevor ich mir den imac holte, das ich wegen kleinigkeiten NIEMALS formatieren müsste. bzw. das OS neu aufsetzen müsste.
das war nämlich ein wirklich schlagfertiger grund um von desktop PCs auf Mac umzusteigen...
ihn gefragt habe ich auch schon, nur weiß er da auch nicht weiter..
keiner kennt dieses symptom.. :-(
 
Wie es beim Mac ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß Folgendes: Unter Windows ist die Systemuhr eines Rechners meistens auf die lokale Zeit eingestellt, unter Linux (wie wohl den meisten Unix-Varianten) auf die GMT;

GENAU DAS KÖNNTE ES SEIN, da sind nämlich die Angaben GMT +1 GMT+2 usw...
dannn auch nur GMT.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir wurde von einem mac veteran ans herz gelegt, bevor ich mir den imac holte, das ich wegen kleinigkeiten NIEMALS formatieren müsste.



Da hat er ja auch Recht, aber Frage ihn mal, ob er die Aussage auch noch macht, wenn du ihm erzählst, dass du windows und Bootcamp benutzt + OSX ???
ich denke der wird dir auch zur NEUinst. raten......
 
Mac speichert die Zeit als UTC/GMT.
Windows hingegen als lokale Zeit (GMT+x) und legt diese Zeit auch im Bios ab. Da du ein emuliertes Bios hast beim Bootcamp, wird diese Angabe auch hinterher im Mac übernommen mit der falschen Uhrzeit.

Die einfachste Lösung ist es, Windows zu sagen, dass die Uhrzeit im Bios UTC ist.

Dazu einfach einen Registry-Key anlegen und fertig:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\RealTimeIsUniversal

Als DWORD mit Wert "1".
 
kann durchaus sein, nur weiß ich da nicht weiter..
 
Zurück
Oben Unten