UFO:AI goes Mac

Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass sich Leute über den Download beschweren. Sauge gerade mit 232kB/s (noch 35 Min) :D

Morgenstund hat Gold im Mund... ;)
 
FÜr alle die nicht wissen was sie starten sollen.

Die Dateien sind wie folgt :

ufo ----> ist das Spiel
ufoded -->dedicated server
ufo2map->mapcompiler
ufomaster->masterserver

Ihr braucht eigentlich nur "ufo" und "ufoded".

Das Spiel startet man in dem man einfach auf ufo doppelklickt. Falls das nicht hinhaut, startet das ganze einfach mal aus der Konsole. Am besten so :

./ufo +set s_language en für englisch
./ufo +set s_language de für deutsch

Hatte ich aber auf der ersten Seite schon mal geschrieben.

Falls ihr Hilfe braucht könnt ihr auch in den ufo:ai irc channel kommen. Da ist fast immer jemand da.

Server : irc.freenode.org
Channel: #ufo:ai

Wenn ihr keinen client habt, könnt ihr auch das Applet auf meiner Seite benutzen :

UfoAI IRC Channel
 
Zuletzt bearbeitet:
poste doch bitte noch deinen ichat-namen für leute ohne irc oder die, die dem irc nicht trauen :)
 
Ich hab nur icq oder msn. Und ich wil jetzt irgendwie nicht diese Nummer überall posten, sonst hab ich 200 Leute in meiner Kontaktliste. Die die dem irc nicht trauen sollen einfach hier posten, dann beantworte ich das hier. Oder auf der Seite : www.ufoai.ninex.info ins Forum posten, da gibts direkt das Ufo Forum.
 
leider hats bei mir gestern den ganzen tag gebraucht und dann bei knappen 200mb ists abgebrochen :(
 
Mal ne ganz blöde Frage: Ich hab weder auf der Seite noch sonstwo ne Info gefunden: Ist das Spiel "Freeware" ???

Die Grafik auf der Webseite sieht echt gut aus.
 
Das ganze ist open Source, also Freeware. Wir wollen weder Spenden oder sonst irgendwie Kohle haben. Was wir immer gerne nehmen sind Leute die mitmachen in der Entwicklung.
 
Entwickeln kann ich nicht, aber ich denke, ich bin vielleicht ein brauchbarer Tester?
Habe ich bisher zwar noch nicht im Spielebereich gemacht, habe aber auf anderen Plattformen und Software Erfahrung. Mal sehen, so bald die Version verfügbar ist von einem schnellen Server, schau ich gern mal rein.
 
sieht ja total interessant aus.

coole sache. sauge gerade die intel version.

kleine anmerkung zum video bzw. zum sprecher der texte: auf englisch sagt mann nicht "youfo" sondern "you-eff-oh".

macht ansonsten aber mächtig gusto auf das game.

danke für's posten!
 
@smoerkels
Es muss nicht immer jeder so der Super Crack sein um mitmachen zu können. So gut bin ich auch nicht. Die Hauptarbeit haben die beiden Lead Programmer geleistet. Jeder der ein bischen helfen kann ist willkommen.
 
! Aber bedenkt bitte alle das das ne Beta ist ! Es können durchaus noch ein paar Fehler auftreten, die wir noch nicht behoben haben. Wir sind aber ständig am Bugs ausmerzen.
 
Gibts eigentlich auch eine Anleitung der ein Tutorial. Ich kann mich zwar an die Namen Xcom oder Ufo erinnern, habe es aber noch nie gespielt.
 
So leute hab jetzt auch das SDL runtergeladen vom Direktlink habs auf meiner Festplatte in den ordner Festplatte/Libary/Framework alles reinkopiert aus dem dmg aber das Spiel geht immer noch nicht. Was mach ich falsch
 
Ihr braucht noch die http://www.libsdl.org/projects/SDL_ttf/release/SDL_ttf-2.0.8.dmg

Tja und dann krieg ich noch folgenden Fehler:

dyld: Library not loaded: /sw/lib/libogg.0.dylib
Referenced from: /Volumes/iServe/Applications/ufoai 2.1.1/./ufo
Reason: image not found
Trace/BPT trap

Wo krieg ich denn die libogg für Mac OS her, ohne mich mit Darwinports rumzuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ne Lachnummer hier :D
Spiel fliegt wieder von der Platte !!!
Macht erstmal eure Hausaufgaben und stellt ein Paket online wo auch alles
drinn ist was man braucht...
Kein Bock hier jede Stunde noch ein und noch ...Teil zu laden was
benötigt wird...
unmöglich :hamma:
 
Ihr braucht noch die http://www.libsdl.org/projects/SDL_ttf/release/SDL_ttf-2.0.8.dmg

Tja und dann krieg ich noch folgenden Fehler:

dyld: Library not loaded: /sw/lib/libogg.0.dylib
Referenced from: /Volumes/iServe/Applications/ufoai 2.1.1/./ufo
Reason: image not found
Trace/BPT trap

Wo krieg ich denn die libogg für Mac OS her, ohne mich mit Darwinports rumzuschlagen?

Habe mir beide Pakete geladen und bekomme ebenfalls diesen Fehler. Wo bekommt man das Paket für den ogg Sound? Übrigens PPC Version von Ufo
 
Zurück
Oben Unten