Ümstieg auf MacOS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Martin_GER, 17.05.2004.

  1. Martin_GER

    Martin_GER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo, zusammen!

    Ich habe einen G4 aus dem Jahr 2001. Im Moment verwende ich noch MacOS 9.1, möchte aber demnächst auf Panther umsteigen - vor allem wegen der Internet-Software und der besseren Unicode-Unterstützung. Aber vorher muss ich noch ein paar wichtige Fragen loswerden:

    1. Ich möchte weiterhin ältere Software (insbesondere Word 98 und die PC-Bibliothek 3.0) verwenden. Kann es dabei zu Problemen kommen?

    2. Auf meiner Festplatte ist bereits die erste Version von MacOS X installiert (die ich jedoch bisher so gut wie gar nicht benutzt habe). Muss ich deshalb irgendetwas beachten, bevor ich das neue MacOS X installiere (.B. die alte Version vorher löschen)?

    3. Wie sieht es mit Anti-Virus-Software aus? Lässt sich Norton AntiVirus 7.0 für Panther updaten?

    Danke im Voraus für eure Antworten.
    Martin
     
  2. one.of.two

    one.of.two Gast

    Hallo Martin_Ger,

    willkommen bei macuser!
    Müßte unter Classic laufen

    Warum willst du die alte (unbrauchbare?) Version drauflassen? Ich würde sie löschen, wenn das Pantherchen kommt.

    Viren? Bisher kenne ich keine....

    :)
     
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Hi Martin,

    mit der PC-Bibliothek hatte ich in der Classic-Umgebung keinerlei Probleme, dafür aber mit Office 98 umso mehr. Wenn es für dich sehr wichtig ist und Office für X nicht in Aussicht ist, dann solltest du dir einen Wechsel noch einmal überlegen. Zumindest mit Word sind bei mir Abstürze vorprogrammiert, bei Excel habe ich das in dieser Form noch nicht erlebt (nutze es aber auch seltener).

    Was dein bisheriges OS X angeht, sage ich Panther einfach drüberbügeln – ich bin damit gut gefahren. Es gibt aber auch zahlreiche User die darauf schwören, immer alles zu löschen und komplett neu zu installieren. Erfahrungs-, Ansichts- und Geschmacksache würde ich sagen …
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    PC-Bibliothek müsste doch auch nativ unter X laufen :confused:

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ümstieg auf MacOS
  1. synapstic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    290
  2. FRGG
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    123
  3. de Maggus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    125
  4. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
  5. LowFlow
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    126
    LowFlow
    02.12.2016