Überwachungskamera-iPhone

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Schönen Vormittag..habe eine Frage zu meiner (Haus)-Überwachungskamera, die per wlan mit einem alten Windows XP Rechner verbunden ist. Wie kann ich "livebilder" auf mein iPhone 6 übertragen, geht das überhaupt? Und wie kriege ich, falls noch eine 2. Kamera installiert wird, diese Bilder ebenfalls aufs iPhone.
lg
Snorre
 
Dazu muss vermutlich der Hersteller eine App bereitstellen.

Alternativ Netatmo oder Whitnings. Das bedeutet aber neue Kamera.
 
spuckt die kamera keine ip aus die man im browser öffnen kann?
 
Ein paar Informationen fehlen schon noch für eine konkrete Hilfe:

Um welche Kameras handelt es sich (Viele Kameras laufen mit Eigenennamen, sind aber in Wirklichkeit Foscam - auch z.B. die Aldi Geräte, dafür ist die Software uFoscam sehr nützlich. Im Appstore)

Die Kamera ist mit dem Windowsrechner verbunden, ok, aber wie? Ethernet? wLan? Und wenn ethernet, ist der Rechner über wLan mit dem Heimnetz zu erreichen?

Spannt die Kamera ein eigenes wLan auf (können die meisten), dann kann man sie in der Regel über einen Browser kontaktieren, oder es gibt eine eigene Software. Die Einrichtung auf dem Mac ist aber nicht immer einfach, mit dem iPhone geht es etwas einfacher, aber manche Kameras sind ein wenig zickig.

Man kann die IP der Kamera mit einem IP-Scanner oder einer Software wie WakeOnLan herausbekommen und es direkt im Browser versuchen.

Erste Anlaufstelle ist immer die Bedienungsanleitung… da ist man schon meist ein gutes Stück klüger…
 
Zurück
Oben Unten