Überwachung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Niteman, 22.11.2001.

  1. Niteman

    Niteman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2001
    Hallo Leutz,

    ich habe seit langer Zeit das Gefühl, dass jemand an meinem Rechner sitzt, der nicht dahin gehört. Jetzt möchte ich ein Programm instllieren, welches meinen Rechner überwacht und jeden Tastenklick aufzeichnet.
    Für den PC gibt es das Prog Keylogger.

    Gibt es ein Tool auch für den MAC, wenn ja, wie heißt es???

    Gruß

    Niteman
     
  2. Niteman

    Niteman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2001
    Moin,

    habe eins gefunden

    Niteman
     
  3. Frank Frießnegg

    Frank Frießnegg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2001
    Erfreulich

    Tu uns doch bitte den gafallen und teile uns mit, welches Programm du gefunden hast und wie du damit klarkommst

    danke
    Frank:)
     
  4. Niteman

    Niteman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2001
    KeyStroker

    Das ist das Tool, habe es bei Google schnell gefunden.

    Das ist eine Systemerweiterung, die direkt im Systemordner eine .log-datei anlegt, die sich einfach mit Simpletext öffnen läßt.

    Macht man die Systemerweiterung mit z.B. ResEdit unsichtbar, so ist auch die log-Datei unsichtbar.

    um Passwörter zu finden oder jeden Tastaturklick nachzuvollziehen ein kleines aber hilfreiches Tool.

    "Aber bitte nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen, das dies immer noch verboten ist" ;-)

    Gruß

    Niteman
     
Die Seite wird geladen...