Überwachung der Maschine

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Quicksilver1976, 30.09.2002.

  1. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt mein G4 zufriedenstellend unter 10.2 läuft gibt es eigentlich keine Zeiten mehr in denen der Rechner ausgeschaltet ist.

    Ich würde allerdings gerne mehr über den Status des Systemes sehen. Wie z. B. ein kleines Fenster das mir ständig Auskunft über die Prozessortemperatur gibt. Oder auch ein kleines Fenster das mir die Auslastung des Arbeitsspeichers und des Prozessors anzeigt. Also ähnlich wie der "top" Befehl auf der Shell. Nur nicht so genau.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    519
    0
    27.02.2002
    Für die Temperatur such mal bei Versiontracker.com nach ThermoInDock. Wo ist das Problem die Auslastung in der Shell nachzugucken?
     
  3. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    0 Grad?!?

    ThermoInDock hat mir beim letzten Test immer nur 0 Grad angezeigt... Unwahrscheinlich würde ich mal sagen.

    Das mir das Terminal-Fenster zu groß ist. Ich hätte gerne ein ganz kleines Fenster - oder eine Anzeige im Dock - die mir da nur die Prozentwerte anzeigt... Mehr will ich in dem Moment gar nicht sehen.
     
  4. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    519
    0
    27.02.2002
    Komisch bei mir funktioniert ThermoInDock, vielleicht einfach nochmal neu Installieren.
    Schau doch mal nach LoadInDock vielleicht ist es sowas was du suchst.
     
  5. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    ThermoInDock werde ich heute mal antesten. Beim LoadInDock steht leider dabei das es scheinbar unter 10.2 nicht tut. Ich befürchte selbiges Problem hatte auch mein ThermoInDock. Oder läuft Deine Maschine auch unter 10.2?
     
  6. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    519
    0
    27.02.2002
    Ich habe z.Z. noch 10.1.5 aber gucke mal hier:
    http://homepage.mac.com/takashi_hamada/Acti/MacOSX/LoadInDock/
    Da steht built for Mac OS 10.2
    Versuche es einfach mal...

    Schöne Grüsse Shakai
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Laut Beschreibung könnte LoadInDock die Prozesserauslastung für mein Thema erschlagen ja. Muß ich aber erst mal anschauen, werde dann berichten.

    Zum Problem ThermoInDock habe ich gerade herausgefunden das der G4 Quicksilver anscheinend nicht auf der Supportet Modell Liste ist. Da ist nur die Rede vom Dual 500 und Cube. Außerdem ist die Entwicklung von Thermo eingestellt worden... :(

    Ist Dir zur Themperaturanzeige mal was anderes über den Weg gelaufen?
     
  8. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    519
    0
    27.02.2002
    Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein, aber wenn ich was entdecke werde ich auf den Thread zurückgreifen.

    Gruss Shakai
     
  9. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Vielen aber schmerzlichen Dank... :D
     
  10. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    433
    0
    12.07.2002
    Satz mit X das war wohl nix...

    Zumindest für ThermoInDock... Das Teil erkennt scheinbar meine CPU nicht... -1 Grad, konstant...

    Alle anderen Tools des netten Programmierers laufen einwandfrei...

    Jetzt fehlt mir nur nach wie vor die Temperatur-Anzeige und die Speicherauslastung, was gerade übers Netz geht und wie die CPU-Auslastung aussieht sehe ich jetzt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überwachung Maschine
  1. helmut48
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    694
  2. mysteria
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114
    mysteria
    07.08.2016
  3. mcguggi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    139
    mcguggi
    28.08.2015
  4. RayRasco
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    643
    AlfredB
    28.08.2015
  5. filmwahn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    965
    filmwahn
    03.11.2010

Diese Seite empfehlen