Übertragungsdauer

T

Taddeus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Moinsen
Ich hab ne Frage :
Wie lange dauert die Übertragung der Bibliothek auf euren iPod ?
Bei so-und-so vielen Liedern so-und-so viel Zeit!?
Ich denke dass meiner nicht wirklich schnell ist
Ich hab irgendwo mal gehört dass der 100Lieder die Minute überträgt

Danke im Voraus
 
100 die Minute? Nee, niemals.
Welchen Rechner hast du denn? Mit USB 2 oder Firewire angeschlossen?
Ich würde mal bei einer 2,5 MB AAC/MP3 Datei ca. 3-5 Sekunden schätzen.
 
Also ich hab nen Windows PC
3500+
1024MB Arbeitsspeicher

Sollte eigentlich nich an dem PC liegen
 
Hätt ja sein können das du nur USB 1.1 hast, aber bei so nem Rechner natürlich nicht.
 
Wieviel Musik hast du denn aufm iPod und ie lange hat das da gebraucht?
 
9,9 GB, ca. 1,5 Stunden, soweit ich mich erinnere.
 
Ich dachte die Übertragungsgeschwindigkeit wird in MByte/Sec gemessen, und nicht in Liedern/Minute..... aber das scheint wohl überholt zu sein! Sowas..
 
Achso ja ich hab für meine 15GB 2h gebraucht
Aber wie es scheint ist es ja normal ne
 
@kenny4711 wenn du das in mb/sec weißt dann würde es mir acuh weiter helfen
 
2000 Lieder knapp 25 Minuten...Firewire 400
 
Jo, auf solche Zeiten muss man sich schon einstellen. Das wird richtig lustig, wenn man auf dem 60 GB iPod aus Versehen die Mac Software aufgespielt hat, aber einem dann nach 8 Stunden Updaten einfällt, dass ja die Windows Software drauf muss, damit man den auch noch an nen PC anschließen kann...

Bitter!
 
Du sprichst aus eigener Erfahrung?
 
Ja, leider... :)
Nicht dass man die ganze Zeit dabeisitzen müsste, aber es ist trotzdem nervig, wenn man es dann nicht an einem Tag geschafft bekommt...
 
Eisengigant schrieb:
2000 Lieder knapp 25 Minuten...Firewire 400


Wow... das ist allerdings schnell. Was mache ich falsch?
 
Kenny4711 schrieb:
Ich dachte die Übertragungsgeschwindigkeit wird in MByte/Sec gemessen, und nicht in Liedern/Minute..... aber das scheint wohl überholt zu sein! Sowas..
Das ist zwar im Prinzip richtig, aber genauso wenig ein vernünftiger Vergleichswert wie die Anzahl der Lieder je Minute. Natürlich können die Lieder unterschiedlich groß sein, so daß die Übertragung von zehn Liedern zu je zwei Minuten nicht mit der von zehn Liedern zu je acht Minuten vergleichbar ist. Aber genau da liegt die Crux, denn eine zehn Megabyte große Datei wird schneller übertragen als fünf Dateien zu je zwei Megabyte.

Und 15 GB in zwei Stunden ist eigentlich ein vertretbarer Wert.
 
Zurück
Oben Unten