Übertragung der Einstellungen Tiger -> Leopard

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Übertragung der Daten, Einstellungen, Programme von einem alten Mac (Tiger) zu einem neuen Mac (Leopard) während der Installation des OS.

Es gibt ja die Möglichkeit, zwei Macs miteinander zu verbinden mit einer FW-Strippe.

Es sollen nun Daten von einem Mac Mini (G4) zu einem imac (Intel) übertragen werden. Problem ist, dass das OS auf einer externen FW-HDD installiert ist. Wo stöpsel ich nun den imac an? An den Rechner oder an die HDD mit dem OS? Oder ist das egal?

Kann es da zu Problem kommen?

Welche Daten werden alles übertragen? Auch die Lizenzen für die Software?

Dank und Gruß
Minusch
 
Kannst Du das Problem mal bitte noch einmal deutlich formulieren? Welches System befindet sich auf einer externen Festplatte?
Eigentlich müsste der Migrationsassistent die erste Wahl dafür sein.
Gruss
der eMac_man
 
Oh, Verzeihung, das wichtigste vergessen :rolleyes:

Also:

Auf dem Mac Mini ist Tiger auf einer externen Festplatte installiert, welche per FW am Mini hängt.

Auf dem iMac ist/wird Leopard installiert.

Wo schließe ich nun den iMAc zur Migration an?
 
Mit einem Firewirekabel am MacMini würde ich sagen.
Den MacMini vorher von der externen Platte starten.

Einfach probieren.
 
Na das ist doch einfach: Wenn das System vom mini auf einer externen Festplatte ist, dann startest Du den (neuen) iMac und schliesst die externe Festplatte an (noch nicht einschalten). Dann rufst Du auf dem iMac den Migrationsassistenten auf, der Dich durch die weiteren Schritte leitet. Unter anderem sagt er Dir auch, wann Du den zu migrierenden Mac (in dem Fall die externe Festplatte) einschalten sollst.
Jetzt hoffe ich nur, dass es sich auch um eine Firewire-Festplatte handelt.
Im weiteren Verlauf des "Assis" kannst Du auch auswählen, was alles übertragen werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minusch

Den MacMini vorher von der externen Platte starten.

Einfach probieren.

Den mini braucht er doch gar nicht, wenn das System eh auf der externen Festplatte liegt. Oder irre ich da? Er muss doch nur die externe Festplatte mit dem neuen iMac per Firewire anschliessen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten