Übertrag von 14 Pro auf neues 15 Pro

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich habe eine Frage zur Übertragung der Daten von einem bisherigen iPhone auf ein neues. Bisher habe ich immer per Finder oder vormals iTunes ein Backup gemacht und dann auf das neue aufgespielt. Das klappte auch prima, nur bei der Banking App der Deutschen Bank und bei den Messengern Whatsapp, Signal und Threema musste ich manuell das wieder einrichten.

Wie sieht das bei der neuen Art der Übertragung aus, wenn man direkt auf das naheliegende neue iPhone überträgt?
Werden diese Dienste 1:1 mit übertragen?
Wie sieht es mit der eSim aus, ich bin bei Vodafone?

Danke
 
Ich lege meine Phones beim Einrichten immer nebeneinander und Alles wird übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever, NeoMac666 und eine weitere Person
VOR der Übetragung der Daten vom Alten aufs Neue unbedingt prüfen, ob alle Messenger ein aktuelles Backup durchgeführt haben!
Auch wenn man z.B. "tägliches Backup" ausgewählt hat!
Also vorausgesetzt, dass einem alte Chats wichtig sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, WeDoTheRest, Pinky69 und 2 andere
Samstag vom iPhone 14 auf iPhone 15 Pro alles übertragen, das iPhone fragt, ob du deine E-simprofile und Daten übertragen möchtest geht mit Telekom und Vodafone simpel und einfach. Achtung: Banking Apps müssen neu eingerichtet werden! Sparkasse ist so schlimm, dass man tagelang keine Überweisungen tätigen kann, bis der Aktivierungsbrief da ist.
 
Sparkasse ist so schlimm, dass man tagelang keine Überweisungen tätigen kann, bis der Aktivierungsbrief da ist.
Den Brief fordert man auch vorher an und migriert erst, wenn er da ist :faint:
 
Oh man, man geht in eine Sparkassenfiliale, dort bekommt man in Sekundenschnelle den benötigten QR-Code. Wozu warten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dg2rbf, dodo4ever und eine weitere Person
Am Sonntag oder Ostermontag? Krasser Service!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub, dodo4ever, Dure853 und 2 andere
Den Brief fordert man auch vorher an und migriert erst, wenn er da ist :faint:
Es kann aber nicht angehen, wenn man die App auf dem neuen iPhone installiert und den Aktivierungsbrief anfordert, direkt alles auf dem alten iPhone deaktiviert wird. Schließlich habe ich ja nur den Brief angefordert. Die App ist auf dem alten ja noch aktiv, aber selbst die teilt mir mit, dass die App nicht mehr für Überweisungen genutzt werden kann. Mit 2€ getestet. Und Online Banking direkt mit deaktiviert...
 
Eventuell mal bei der eigenen Sparkasse nachfragen, ob die vielleicht auch die Aktivierungsanforderung per SMS anbieten ;) Meine macht das nämlich (mittlerweile).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eventuell mal bei der eigenen Sparkasse nachfragen, ob die vielleicht auch die Aktivierungsanforderung per SMS anbieten ;) Meine macht das nämlich (mittlerweile).
Nutzt du denn auch die Push-Tan App? Danke für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve und dodo4ever
Ich lege meine Phones beim Einrichten immer nebeneinander und Alles wird übertragen.
Alles?
also auch:

E-Sim
Bankingsoftware
Push-Tan App
Photo-Tan App
Elster Secure
Authentificatoren Apps
Kreditkarten in der Wallet
Governikus Ausweis App
..
 
Zurück
Oben Unten