Übertrag Filmaufnahmen von Camcorder Panasonic HC-V210: Wie geht das?

F

fellmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich habe mir den o.g. Camcorder ausgeliehen und ein paar Filme aufgenommen.
Wenn ich nun den Camcorder oder nur die SD-Karte am MB Air anstecke finde ich lediglich eine Datei im Ordner "PRIVATE" auf dem Camcorder. Die Datei wird mit AVCHD bezeichnet. Die Datei hat knapp 30 GB.
Wenn ich auf die Datei klicke, geht ein Fenster des Quicktime Players auf. Erst dort kann ich die einzelnen Filmsequenzen betrachten, jedoch nicht einzeln auf mein MB übertragen.

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp, wie ich die einzelnen Filmsequenzen übertragen kann? Gibt es eine Softwarelösung?
 
versuche al mit dem Rechtsklick (oder ctrl+Mausklick) auf den Ordner zu klicken. Da müsste es eine Option "Paketinhalt ansehen" oder so ähnlich (sitze gerade an einem Windows Rechner) geben. Damit müsstest Du die einzelnen Dateien sehen und kopieren können.
 
Hi, Bremer hat recht, Rechtsklick auf Ordner AVCHD - Paketinhalt zeigen, dann Rechtsklick auf Ordner BDMV - Paketinhalt zeigen, dann unter STREAM die einzelnen Szenen
 
Zurück
Oben Unten