Überspannungsschutz für ISDN auch für DSL???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wonder, 15.07.2005.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi und guten morgen community,

    als relikt aus isdn zeiten (seit 09/2004 ist alles auf voip) habe ich noch eine recht aufwendige mehrfachsteckdosenleiste mit überspannungsschutz - außerdem besteht eine schutzfunktion für western RJ45-anschlüsse.

    [​IMG]

    der filter ist für isdn gedacht - in der aktuellen produktbeschreibung steht schon:

    7-fach Steckdosenleiste mit
    Überspannungs- und Blitzschutz bis 30 000 A,
    integriertem Entstörfilter EMI/RFI und
    Überspannungsschutz für Western RJ45-Anschluß

    Zusätzlicher Überspannungsschutz für Western RJ45-Anschluß
    (1 x Ein-, 2 x Ausgang) z.B. Computer, ISDN, Telefonanlage​

    heißt daß, ich kann alle western RJ-45 kabel - also auch dsl/netzwerk damit absichern?
    techniker vor ;)

    gruß
    w
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Dumm nur, daß Ethernet RJ45 nutzt und für RJ11 nicht definiert ist. ;)

    Pingu
     
  3. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    wie meinen?
    aah - fehlerhafte anzeige einkopiert - meine leiste hat 3x ISDN RJ 45 ein- und ausgänge (kein RJ 11) - mein fehler

    wie verhält es sich bei RJ 45 - die stecker von isdn und dsl/ethernet sind identisch...

    gruß
    w
     
  4. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.278
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Überspannungs- und Blitzschutz bis 30 000 A?

    Komisch und ich war doch tatsächlich der Meinung A (Ampere) ist die Maßeinheit des el. Stroms

    Naja, dann war meine Energieelektroniker Lehre wohl fürn Ar... :p

    Wenn der Anschluss voll beschaltet ist dürfte es mit allen Techniken gehen die RJ-45 einsetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überspannungsschutz ISDN DSL
  1. Torrelleum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    769

Diese Seite empfehlen