Übersicht der IP Adressbereiche der Welt

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Ich möchte Internetuser bestimmter Länder/Kontinente aussperren, gibts eine Übersicht wie deren IP Adressbereiche sind, oder ist sowas gar nicht durchführbar?
 
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass man bei der IP-Adresse nur das Land erkennen kann, wo sie zugeteilt wurde, nicht aber, wo sie gerade verwendet wird.
Falls jemand etwas Besseres rausfindet, würde ich mich auch freuen!
Gruß Hans
Dreckfehler beseitigt
 
Ab und an gibt es nervige Popups, in denen dann der Name eines Orts steht, in dem man so etwa gerade ist.
Irgendwie geht das also.
 
falkgottschalk schrieb:
Ab und an gibt es nervige Popups, in denen dann der Name eines Orts steht, in dem man so etwa gerade ist.
Irgendwie geht das also.


Ehrlich gesagt wird bei mir (bei whois.sc) immer bei Country "Virginia"...
Ich sitze allerdings in Deutschland :D
 
Das geht – mehr oder weniger. Es gibt irgendwo eine Seite, wo man so eine Textdatei runterladen mit IP-Nummern und den entsprechenden Staaten herunterladen. Musste mal googeln. Ist aber nicht soo einfach zu finden. Diese Zuordnung passt aber irgendwie nicht immer.

EDIT: Die Datei mit den Zuordnungen von dieser Seite habe ich hier noch auf dem Rechner. ist aber schon mind. ein halbes Jahr alt.
 
Guckst du hier:
http://www.dnsstuff.com/tools/city.ch?ip=202.201.13.59

Uebrigens ist es nicht so einfach, komplette Gebiete zu sperren, weil IP-Adressen nicht verteilt werden wie Vorwahlnummern beim Telefon oder PLZ. Ich beobachte z.B. schon ne ganze Weile Angriffe gegen einen Server und die Adressraeume 218.*.*.* und 219.*.*.* betrafen sowohl Adressen in China als auch in Korea; 217.80.*.* jedoch werden von 1&1 fuer DSL-Anschluesse vergeben... Also von vornherein ein geographisches Gebiet zu sperren, duerfte schwierig werden. Eine gegebene IP auf einen Ort zurueckzuverfolgen, ist machbar, umgekehrt wuesste ich nicht, wie das zu bewerkstelligen ist.
 
neugierhans schrieb:
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass man bei der IP-Adresse nur das Land erkennen kann, wo sie zugeteilt wurde, nicht aber, wo sie gerade verwendet wird.


So ist es! Mit IPv6 wird sich das mal ändern, so man sich denn endlich mal dazu entschließt. In Zeiten der IP-Knappheit und des Masquerading und der Anonymizer wird das jedoch immer nur ein mögliches Indiz bleiben.
 
Zumal sowas über einen Proxy-Server leicht auszuhebeln ist.
 
Zurück
Oben Unten