Übersetzungsprogramm

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich suche für meinen Mac OS 10.4.9 ein Übersetzungsprogramm ähnlich Babylon ( http://www.babylon.com ). Leider gibt es das nur für Win.
Kann mir jmd etwas empfehlen? Ich brauche es für dt-frz und dt-eng Übersetzung, also zum Wörternachschlagen, wenn auch noch dt-spa gehen würde wäre das klasse!
 
Ich hätte ja gern ein Übersetzungsprogramm das nicht übers Internet läuft....
kann mir da jmd was empfehlen?
 
aber das muss doch aufs internet zugreifen um mir die Übersetzungen zu liefern oder?
 
nimm DILO

Nettes zuverlässiges Übersetzungsprogramm für
deutsch/englisch und deutsch/französisch und umgekehrt
 
auch webbased..... :(
 
Also ein freies OFFline-Wörterbuch zu bekommen wird schwierig.

Schließlich hat es die Firmen ja viel Zeit gekostet den Inhalt ein zu pflegen. Also kosten deren OFFline-lösungen auch ein wenig Geld.
Daher kann ich ebenfalls keine OFFline-lösung anbieten.

Ich bin ebenfalls auf der suche nach einem Übersetzungsprogramm :)
Aber achtung. Ich suche KEIN Wörterbuch in dem ich einfach mal schnell nachschlagen kann sonder viel mehr ein richtiges Programm, welches mir eine MENGE Text auf einmal übersetzt. So in etwa wie es bei Sherlock funktioniert.

Auf dem PC-Sektor ist so etwas ja gang und gebe. Aber auf dem Mac ist mir derartiges noch nicht unter gekommen. Weis da jemand zufällig rat?


gruß glzm0
 
geneigte Leser,

zumindest als Woerterbuch gibt es zb.: die Free-Version von Translate It - diverse Woerterbucher stehen weiter unten auf der Seite bereit. Weitere Woerterbuecher - Deutsch->English - gibt es z.B.: hier oder hier.

Als Uebersetzungssystem, allerdings momentan nur unter X11 (benoetigt GTK), gibt es z.B.: OpenLogos, auch in einer GPL-lizensierten version.

cheers,

pseudogc

EDIT: oder im Terminal
 
Zuletzt bearbeitet:
geneigte Leser,
...
Als Uebersetzungssystem, allerdings momentan nur unter X11 (benoetigt GTK), gibt es z.B.: OpenLogos, auch in einer GPL-lizensierten version.
...

Danke. Das werd ich mir mal zu Gemüte führen. Klingt schon mal gut.


mfg glzm0
 
geneigte Leser,

zumindest als Woerterbuch gibt es zb.: die Free-Version von Translate It - diverse Woerterbucher stehen weiter unten auf der Seite bereit. Weitere Woerterbuecher - Deutsch->English - gibt es z.B.: hier oder hier.

Als Uebersetzungssystem, allerdings momentan nur unter X11 (benoetigt GTK), gibt es z.B.: OpenLogos, auch in einer GPL-lizensierten version.

cheers,

pseudogc

EDIT: oder im Terminal

Da braucht man ja einen IT-Doktortitel um Logos zu installieren! Währe aber genau das, was ich suche ...
 
Zurück
Oben Unten