Überschreibt Adium die Sicherheitseinstellungen von ICQ?

frankpaush

frankpaush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
271
Hallo, hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe auf einigen Webseiten einen ICQ-Anwesenheitschecker installiert, der aber nur funktioniert, wenn ich in den Sicherheitseinstellungen des ICQ-Programms erlaube, dass mein online-Zustand sichtbar ist (logisch eigentlich)

wann immer ich mit Adium und ICQ-Account agiere, melden diese Seiten und der Checker "disabled" als ICQ-online-Zustand, was darauf deutet, dass irgendwie die Erlaubnis, meinen online-Zustand zu zeigen, von Adium überschrieben wird.

Gibt es dafür eine Lösung? Ist das ein bekanntes Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
iChat ist einfach nicht so wirklich auf ICQ ausgelegt. Leb damit oder verwende Adium bzw. Vergleichbares.
 
sorry, Mick,genau Adium ist der Schuldige, hab's gerade nach mal versucht...

set privacy options (untern dem ich das vermuten würde, was im ICQ-Programm unter Menü: File: Security And Network auftaucht) ist bei Adium gar nicht aufrufbar. (v. 1.0) es tut sich einfach gar nichts bei Aufrufversuch.

da habe ich das mal ins Adium Froum gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten