Übers Handy ins Internet in Kanada

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe für meine Nichte, die für ein Jahr nach Kanada geht im Macbook den Zugang über Bluetooth mit dem Nokia 6320 eingerichtet.
In Deutschland hat alles bestens funktioniert über T-D1.
In Kanada jedoch erscheint die Fehlermeldung

<Erst Paket abonnieren - Verbindung fehlgeschlagen>

Was soll diese Fehlermeldung?


Gruß, Markus
 
Ich denke mal, dass der kanadische anbieter kein Rouming (zugang für fremde netze) anbietet.
(Ich habe jetzt angenommen, dass der Versuch mit der D1-Karte gemacht wurde)
 
Hi,

gehe davon aus, dass entweder das kanadische Netz das nicht unterstützt (weil kein Partner von T-Mobile). Wenn es Rogers Wireless ist, sollte es aber...siehe hier.

Günstiger wird es wahrscheinlich trotzdem vor Ort einen lokalen Vertrag abzuschliessen, z.B. einen von diesen.

Und nein, ich arbeite nicht für Rogers! ;) Nur gute Erfahrungen gemacht!

Grüße
Helge
 
Zurück
Oben Unten