Übergänge iMovie HD

H

Haggis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich mache gerade eine Bildpräsentation mit iMovie HD.
Zwischen einigen Bildern habe ich Übergänge eingefügt, die von iMovie HD vorgeschlagen sind.
Frage: wie kann ich die Zeit dieser Übergänge verlängern? Standartmäßig laufen die leider nur 1-2 sec, ich hätte sie aber gerne länger.
Vielen Dank für Hilfestellungen!
Haggis
 
Meinst Du wirklich iMovie HD? Im Fenster «Übergänge» befindet sich unten ein Schieberegler, mit dem Du die Dauer einstellen kannst.
cuv
 
Wenn Du iMovie meinst, kannst du das Bild markieren. Dann rechte Maustaste für Kontexmenue und dann "Dauer festlegen"auswählen. Dann die entsprechende Zeit eingeben.
 
Hm, vielleicht habe ich mich noch etwas unklar ausgedrückt....
Ich füge unter "Themen" (rechts unten) eine Art Clip ein, bei ich noch einen Text und ein Bild einfügen kann, sozusagen ein Vorspann eines Bildes. Und um diesen Vorspann geht es, den würde ich gern etwas länger machen.

Und es geht um iMovie HD!
 
Ganz einfach! Den Clip ins Projekt ziehen, dann auf den Blauen Pfeil links unten gehen und Clip Anpassungen auswählen. Und jetzt die Dauer einstellen.
Danke für das Gespräch.:D:D
 
SORRY!
Ich arbeite gerade mit iMovie HD, nicht mit iMovie08.
Hast du da ne Idee mit der Verlängerung der Clips?
 
..
Ich füge unter "Themen" (rechts unten) eine Art Clip ein, bei ich noch einen Text und ein Bild einfügen kann, sozusagen ein Vorspann eines Bildes. Und um diesen Vorspann geht es, den würde ich gern etwas länger machen...

.. die 'Themes' sind eben nur als 'Vorspann' (oder Trenner, oder...) gedacht und nicht als 'Rahmen' für BilderPräsentationen - die kannst Du nicht verlängern.

.. Und es geht um iMovie HD!

... nee, mit 'iMHD' wird vers5 bezeichnet, Themes gab es nur bei iMHD6 (=vers6) oder jetzt wieder bei iM09 (=vers8) .. jaaaaa. so einfach ist das nicht mit den Versionen bei iMovie.. :D
 
Nur zur Klärung:
ich habe iMovie ´08, Version 7.1.4., und iMovie HD, Version 6.0.4
 
Zurück
Oben Unten