übereinstimmende Farben

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von dwoody, 25.10.2006.

  1. dwoody

    dwoody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Hallo Wissende,

    wie kann man in Photoshop erreichen, dass zwei exportierte GIF- Grafiken (für WEB speichern...) zu 100% farblich übereinstimmen?

    Ich bastele da jetzt schon seit Stunden dran rum und bekomme es einfach nicht hin. Die Grafiken stimmen in der Arbeitsumgebung und als psd- Datei überein, nur als GIF sieht es grausam aus.

    Danke für Eure Tipps.

    Gruß dwoody
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Kannst Du die Bilder hier mal posten (Anhang im erweiterten Antwortmodus)?

    Das GIF-Format ist aufgrund seiner 8 Bit Beschränkung bei den Farben nur eingeschränkt verwendbar. Fotos z. b. sind nicht damit vernünftig darstellbar.

    Ausserdem kann es noch am Farbprofil beim Export liegen.

    2nd
     
  3. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Bei 2 GIFs mit nicht identischem Farbaufkommen, bekommst du das nur hin, wenn du die Farbpalette fest vorgibst. Wenn du die Farbanzahl und Verteilung anhand der Vorkommnisse im Bild anlegen lässt, wird das nichts.

    Wirklich gut wird sowas aber, wenn es über mehrere Bilder hinweg gehen soll, nur per händisch angelegter Farbtabelle.

    Probier doch mal PNG24, oder bist du Windowsuser sprich IE gedengelt?

    MfG

    ThoRic
     
  4. dwoody

    dwoody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Die Grafiken sind für einen Kopf einer Webseite bestimmt. Ich habe es jetzt mit Fireworks gemacht und damit war es kein Problem. Dennoch würde ich das auch gern in Zukunft mit Photoshop gelöst bekommen.

    Gruß dwoody
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen