Überblick über Tastaturbefehle - oder Bildschirmzoom ausschalten

Diskutiere mit über: Überblick über Tastaturbefehle - oder Bildschirmzoom ausschalten im Mac OS X Forum

  1. frangnyorke

    frangnyorke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2004
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal gerne ein paar Probleme:

    Nämlich: ich hab mal wieder scheinbar durch irgend eine überhastete Tastenkombination einen Effekt eingeschaltet, den ich nicht will und nicht wieder losbekomme. Und zwar zoome ich seit neustem mit ctrl+scrollen in meinen Bildschirm rein. Die Bedienungshilfe Zoom ist allerdings ausgeschaltet. Ich finde das ein bisschen nervig, weil ich die Tastenkombi bis jetzt dafür verwendet habe meine Word-Dokumente zu vergrößern oder zu verkleinern. Und zwar über die 50% 100% 200% Zoom-Funktion in Word selbst.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo es eine vollständige Übersicht über alle voreingestellten Tastenkombinationen gibt (außer im Tastatur&Maus Menü in der Systemeinstellung, da sind nämich finde ich nicht alle drin)?

    Würde mich sehr freuen,
    einen Schönen noch,
    frangnyorke
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.205
    Zustimmungen:
    4.053
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Der Zoom ist seit 10.4.8 serienmäßig an Bord von OSX.
     
  3. frangnyorke

    frangnyorke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2004
    Na wunderbar. Kann man das feature wieder loswerden? Ich möchte ja nicht, dass apple jetzt in die Richtung "Sie möchten einen Brief schreiben" tendiert. Hmm, dann muss ich da wohl irgendwie ne Tastenkombi drüberlegen.

    Merci aber erst mal für den Hinweis.
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Maus > Zoomen per Scrollrad...

    Gruß, eiq
     
  5. frangnyorke

    frangnyorke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2004
    Gut, vor der totalten Kapitulation und aus der Unfähigkeit heraus, glauben zu können, dass apple wirklich so doof sein kann, das total aus dem Rechner zu bannen, hab ich mittlerweile durch wohlüberlegtes Herumspielen rausgefunden, dass es doch noch geht. Hätte ich vielleicht vor dem Posten mal probieren sollen.

    Für alle die's interessiert: Neue Tastenkombi zum Vergrößern, Verkleinern von Dokumenten-> apfel+ctrl+scrollen

    Gut, jetzt kann apple das neue feature "zoom" gerne lassen und ich bin wieder glücklich :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche