Überblick Iphoto 5 vs Iphoto 2 - Was hat sich verändert??

Diskutiere mit über: Überblick Iphoto 5 vs Iphoto 2 - Was hat sich verändert?? im Mac OS X Apps Forum

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hi,

    ich habe iPhoto seit langem aus zwei Gründen nicht mehr benutzt:

    1. Ich habe eine feste Benennung der Ordner, die nach Import durch iPhoto
    komplett über alle Ordner, die Unterordner, Thumbs durcheinander gebracht hat, so dass jedes Bild nicht mehr an seinem Platz war und alle 2000!!! Bilder
    in unterschiedlichen Ordnern waren. Ihr wisst sicher, was ich mein. Auch ein Brennen/ Archivieren ist nicht so übersichtlich, finde ich...
    Aber korregiert mich - wohl eher habe ich den Fehler gemacht...

    2. Hat mich genervt, daß Iphoto immer länger brauchte-

    Wäre klasse, wenn Ihr mich auf den neuesten Stand bringen könntet oder Eure Erfahrungen schildert...über die Suche gibt es halt nur Antworten zu konkreteren Fragen.

    Dank, sagt Christian...
     
  2. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Du hast recht was die Ordnerstruktur angeht. Wenn man sich aber drauf einläßt, hat das seine Vorteile. Alles schön nach Datum geordnet. Für mich liegt der Vorteil besonders in der Integration in andere Apple Programme, wie iMovie, iDVD, iWorks. Aber auch nicht Apple Programme nutzen die Struktur wie Galeri und Rapid Weaver.
     
  3. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hi danke für Antwort, aber ist das immer noch so? Kann ich fast nicht glauben, bei itunes geht es doch auch, da kann es doch nicht so schwer sein die thumbs in einem extra Ordner anlegen, oder? Gibt es aussichten das das sich irgendwann einmal ändert?

    grüße

    cvf
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Nein gibts es nicht warum auch? So ist die Verwaltung doch wesentlich einfacher? Einfach Album raussuchen und die Bilder die du brauchst dort hinziehen wo du du möchtest, ohne großes gesuche in selbst angelegten Ordnern.
     
  5. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Ja, da hast Du eigentlich auch Recht, erinnere ich mich nur nicht, oder war das in V2 nicht möglich???? ;-/

    Aber guter Tip...hmm ziemlich billig und einfach auch logisch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überblick Iphoto Iphoto Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps 27.11.2016
iPhoto unter 10.7 nach Fotos unter 10.11 Mac OS X Apps 25.11.2016
iPhoto library lässt sich nicht öffnen Mac OS X Apps 28.10.2016
iPhoto Mediathek verschwunden Mac OS X Apps 25.10.2016
Safari PlugIn - 9 Favo-Seiten als Überblick Mac OS X Apps 16.09.2007

Diese Seite empfehlen