über netzwerk drucken

D

Dei Mudder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
habe das probem dass ich mit meinem macbook icht über einen drucker der per usb an einen PC angesclossen ist. das ganze ist per netzwerk (kabel/wlan) verbunden.

meine frage ist jetzt ob das überhaupt möglich ist.
der drucker bekommt zwar den auftrag kann ihn aber nicht ausführen. es steht dann immer "druckauftrag von remote system" in der warteschlange

greetz
 
Ist der Drucker Freigegeben? also als Netzwerkdrucker.

Xenja
 
ja ist er. ich kann auch aus dem ganzen haus mit jedem pc darüber drucken. nur wenn ich mit meinem macbook n druckauftrag absetze ist ende. dann druckt er solange nicht mehr biss ich den pc an dem der drucker per usb hängt neu starte.

hab aber auf meinem macbook auch keine treiber installiert. vllt liegts daran ???
 
Moin!

Einen zum Druckermodell passenden Treiber solltest du schon installiert haben... :D

MfG
MrFX
 
Was für ein Drucker, welcher Druckertreiber?

Es gibt nämlich verschiedene Druckermodelle, bei denen die Druckertreiber den Netzwerkdruck nicht unterstützen.
 
Habe momentan das gleiche Problem mit einem Epson C-900!
 
Zurück
Oben Unten