über netzwerk drucken

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Dei Mudder, 07.10.2006.

  1. Dei Mudder

    Dei Mudder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.05.2005
    habe das probem dass ich mit meinem macbook icht über einen drucker der per usb an einen PC angesclossen ist. das ganze ist per netzwerk (kabel/wlan) verbunden.

    meine frage ist jetzt ob das überhaupt möglich ist.
    der drucker bekommt zwar den auftrag kann ihn aber nicht ausführen. es steht dann immer "druckauftrag von remote system" in der warteschlange

    greetz
     
  2. xena2

    xena2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ist der Drucker Freigegeben? also als Netzwerkdrucker.

    Xenja
     
  3. Dei Mudder

    Dei Mudder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.05.2005
    ja ist er. ich kann auch aus dem ganzen haus mit jedem pc darüber drucken. nur wenn ich mit meinem macbook n druckauftrag absetze ist ende. dann druckt er solange nicht mehr biss ich den pc an dem der drucker per usb hängt neu starte.

    hab aber auf meinem macbook auch keine treiber installiert. vllt liegts daran ???
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Einen zum Druckermodell passenden Treiber solltest du schon installiert haben... :D

    MfG
    MrFX
     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Was für ein Drucker, welcher Druckertreiber?

    Es gibt nämlich verschiedene Druckermodelle, bei denen die Druckertreiber den Netzwerkdruck nicht unterstützen.
     
  6. Badener

    Badener Gast

    Habe momentan das gleiche Problem mit einem Epson C-900!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen