Über mehrere Seiten ausdrucken. Anfängerfrage.

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
ich hab hier ein Bild das ich am besten mit pages über mehrere Seiten ausdrucken möchte. (ich hab kein besonderes Bildbearbeitungsprogramm ausser iPhoto)
also ist das möglich? wenn ja wie?
 
vielen dank, weiß zufällig auch jemand wie ich ein bild so bearbeiten kann das ich etwas auf dem bild verdecken kann, also sprich eine schrift die drauf ist möchte ich verstecken.
entweder mit iphoto oder ein freeware programm.
danke:)
 
Nun, da es Pixel sind und die Schrift nicht auf einer Ebene liegt, geht das nur mit Profitools wie Photoshop und Profiwissen.
Stichwort: klonen
 
meinst du retuschieren?
Falls ja:Das geht glaube ich auch mit IPhoto
 
Wohl kaum geeigent:

Retuschieren eines Fotos (iPhoto)

Sie können Flecken und andere kleine Fehler von Fotos entfernen.

ACHTUNG: Durch das Retuschieren eines Fotos ändert sich das Erscheinungsbild des Fotos im Fotoarchiv und in allen Alben, in denen es vorkommt. Wenn Sie ein Foto bearbeiten wollen, ohne dass es an allen anderen Stellen geändert wird, müssen Sie es duplizieren und dann das Duplikat bearbeiten. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Näheres zum Duplizieren eines Fotos wissen möchten.
1.

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Wenn Sie in Ihrem Fotoarchiv oder einem Album arbeiten, wählen Sie das Foto aus und klicken Sie in die Taste "Bearbeiten" (oben abgebildet).

Wenn Sie in einer Diashow oder einem Buch arbeiten, öffnen Sie das Foto durch Doppelklicken. Damit wird das Foto zur Bearbeitung geöffnet. (Hinweis: Sie müssen Ihre Einstellungen so konfiguriert haben, dass ein Foto durch Doppelklicken zur Bearbeitung geöffnet wird. Weitere Informationen finden Sie unter "Auswählen, was beim Öffnen eines Fotos durch Doppelklicken geschieht" in der iPhoto Hilfe.)

2.

Klicken Sie in die Taste "Retuschieren" (unten abgebildet).

3.

Positionieren Sie den Kreuzzeiger über dem Fehler oder Fleck, den Sie entfernen möchten. Bewegen Sie ihn dann mit kurzen Bewegungen, um den Fehler durch die umliegenden Farben zu verdecken.

4.

Klicken Sie in die Taste "Fertig", um zur Fotoarchiv-, Album-, Diashow- oder Buchdarstellung zurückzukehren. Sie können auch ein neues zu bearbeitendes Foto in der Fotoübersicht oben im iPhoto Fenster auswählen. (Wenn keine Zeile mit Fotos oben im Fenster angezeigt wird, wählen Sie "Darstellung" > "Miniaturen".)

Nach dem Retuschieren eines Fotos können Sie durch Drücken der Taste "ctrl" das bearbeitete Foto mit der vorherigen Version vergleichen.

Wenn Ihnen die Änderungen nicht gefallen, die Sie an einem Foto vorgenommen haben, können Sie die zuletzt vorgenommene Änderung rückgängig machen. Wählen Sie dazu "Bearbeiten" > "Widerrufen". Sie können zur ursprünglichen Version des Fotos zurückkehren, indem Sie "Fotos" > "Zurück zum Original" auswählen.

Nachzulesen in der iPhoto Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten