Über Linksys zum Airport Express zur Anlage?

Diskutiere mit über: Über Linksys zum Airport Express zur Anlage? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Das oder sehr ähnliche Themen gibts ja schon zuhauf, aber nirgends hab ich erfahren können, ob mein evtl. Problem auftreten könnte.

    Also, ich hab hier die Airport Express als WLAN-Router eingerichtet. Jedoch kommt es oft zu Verbindungsabbrüchen und starken Signalstärkeunterschieden. Jetzt hab ich mir den Linksys WRT54GL Router gerade bei Amzon bestellt und dachte ich könnte darüber surfen und über die Airport Express Musik zur Anlage streamen. Ist das überhaupt in der folgenden Konfiguration möglich?
    Ich müßte nämlich mittels iTunes (auf Powerbook oder/und Windows) eine Verbindung zum Linksys aufbauen und über diese die Musik zur AiportExpress streamen, welche dann in die Anlange geht. Einen direkten Connect zur AirportExpress werde ich in dieser Ecke der Wohnung wohl nicht hinbekommen.

    Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich rüber kommen. :)
     
  2. .mac

    .mac Gast

    klar ist das möglich, hab ich hier ne zeitlang selbst gehabt (allerdings mit fritzbox). der APE sagst du einfach, sie soll kein router mehr sein, sondern sich im client mode zum linksys verbinden und schon klappt, was du willst ;)
     
  3. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    THX.
    Hatte schon befürchtet ich müßte den Router jetzt wieder abbestellen.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
  5. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Danke. Hoffe das das klappen wird (besonders mit der Linuxversion für diesen Router) :D

    Edit:
    Es klappt prima! Thx nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
  6. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Jetzt habe ich ein neues Problem.

    Der Stream läuft vom Mac aus prima, jedoch ist mitlerweile ein Windows XP "Server" hinzugekommen, auf dem ich gerade die ganzen CD's in AAC digitalisiere. Auf diesem XP-System findet iTunes die AE nicht, geschweige erst wenn ich darauf das AE-Dienstprogramm starte, nach der IP der AE suche und dann iTunes starte.

    Das kann doch nicht normal sein, oder? :( Hat jemand einen Tipp?

    EDIT:
    Musste auf dem Router den MusicSharing Port auf dei AE weiterleiten. Dann funktioniert es auch mit dem Nachbarn ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Über Linksys zum Forum Datum
Kein DDNS Zugriff mehr über Selfhost.EU Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
VoIP über eigenes Festnetz (easybox 804) mit iPhone/iPad/Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
Wie über VPN in Fritz!Box, in lokales Netzwerk, in NAS Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche