"Über diesen Mac" geht nicht richtig

comeconsul

comeconsul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Wenn ich im Apfel-Menu auf den Punkt "Über diesen Mac" klicke, öffnet sich das Fenster und zeigt Betriebssystemversion (10.3.8), Prozessor (Dual 2,5) und Speicher (1,5 GB) an.

Die beiden Buttons "Software-Aktualisierung" und "Weitere Informationen..." sind aber nur grau hinterlegt und damit nicht anwählbar.

Hat einer eine Ahnung, woran das liegt?


Volker
 
"Weitere Informationen" öffnet den System-Profiler, "Software-Aktualisierung" ist in den Systemeinstellungen. Sind die denn überhaupt da oder hast du daran rumgeschraubt?
 
ruedi222 schrieb:
"Weitere Informationen" öffnet den System-Profiler, "Software-Aktualisierung" ist in den Systemeinstellungen. Sind die denn überhaupt da oder hast du daran rumgeschraubt?

Die sind beide noch da und funktionieren auch einwandfrei, wenn ich sie direkt starte. Insofern ist das also kein großes Problem. Aber komisch ist das schon.

Volker
 
Vorsichtige Fragen:
- Die Buttons sind grau, hast Du probiert ob sie funktionieren?
- Arbeitest Du mit einem Admin oder Standart Account?

werner
 
mgwschmitz schrieb:
Vorsichtige Fragen:
- Die Buttons sind grau, hast Du probiert ob sie funktionieren?
- Arbeitest Du mit einem Admin oder Standart Account?

werner


Sichere Antworten:

- Buttons sind grau. Keine Reaktion, wenn ich darauf klicke.
- Sowohl als auch. Das Problem tritt aber nur im Admin-Account auf. Im Benutzer-Account ist nur "Software-Aktualisierung" grau hinterlegt, der "Weitere Infos..."-Button geht.
 
Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
 
comeconsul schrieb:
Das Problem tritt aber nur im Admin-Account auf. Im Benutzer-Account ist nur "Software-Aktualisierung" grau hinterlegt, der "Weitere Infos..."-Button geht.

Ergänzung:

Nach dem Benutzerwechsel bekomme ich auch im Admin-Account wieder "Weitere Informationen..."

Wie ist das mit "Software-Aktualisierung"? Wird das automatisch grau hinterlegt, wenn man an diesem Tag schon einmal nach Updates gesucht hat?
 
comeconsul schrieb:
Wird das automatisch grau hinterlegt, wenn man an diesem Tag schon einmal nach Updates gesucht hat?
Nein, daran liegt's wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten