Über Bluetooth oder sonst wie ins Internet..

Maxy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe nun schon länger ein Problem. Bei einer Freundin zu Hause wollten wir schon öfter zwei Computer nutzen um im Internet Sachen zu recherchieren. Nun ist es wieder soweit (Schule), aber wir haben leider noch immer keine Möglichkeit gefunden wie ich ins Internet komme. Sie hat nur einen Breitband-Stick (Wählverbindung) und kein WLan. Ich habe nun schon versucht ob ich über Bluetooth ins Internet komme, aber ich habe es nicht zum funktionieren gebracht. Dann habe ich auch schon versucht nach einer Anleitung im Internet einen Hotspot zu erstellen. Den hatten wir dann auch schon soweit das ich verbunden mit dem Laptop war aber ins Internet hat er mich noch immer nicht gelassen. Habt ihr irgendeine Idee wie ich vorgehen könnte?

Wäre für uns sehr wichtig also Dankeschön im Voraus.
 
*hust* Eigentlich wollt ich nach Optionen fragen ohne Neuanschaffung :keks:
 
… Sie hat nur einen Breitband-Stick (Wählverbindung) und kein WLan …

Zuerst brauchst du eine Verbindung zu ihrem Computer, damit du ihr Internet mit nutzen kannst. Wenn sie kein WLAN hat, musst du über Ethernet gehen. Firewire ginge auch noch, je nachdem, was ihr beide für Anschlüsse habt. Dann musst du nur noch die Internetfreigabe einrichten.
 
Ich hab was Wichtiges vergessen zu erwähnen..
Auf ihrem Rechner läuft Windows 8.1 (hat Internetzugang) und auf meinem OS X (kein Internetzugang)
 
Zuerst brauchst du eine Verbindung zu ihrem Computer, damit du ihr Internet mit nutzen kannst. Wenn sie kein WLAN hat, musst du über Ethernet gehen. Firewire ginge auch noch, je nachdem, was ihr beide für Anschlüsse habt. Dann musst du nur noch die Internetfreigabe einrichten.

Die Funktion WiFi hätte sie schon nur haben sie zu Hause keinen Router.
 
Dann habt ihr etwas falsch gemacht. ;)


Allgemeines Vorgehen:

Sie muß eine Netzwerkbrücke bauen und die internetverbindung vom UMTS-Stick entweder über die WLAN oder LAN-schnittstelle freigeben.
Du musst dich dann mit deinem Rechner per Lan-Kabel oder über WLAN mit ihrem Wintendo verbinden. (je nachdem was freigegeben wurde)



Meine Lösung wär:
KAUFEN
Ich würde für zuhause eine Fritzbox mit USB-Anschluß kaufen, den stick dort einstecken und dann alle Geräte ins netz lassen.
Wenn man viel mobil unterwegs ist würde ich so einen schon empfohlenen Batterie-Router verwenden.
 
Zurück
Oben Unten