über Bluetooth am iMac telefonieren

Diskutiere mit über: über Bluetooth am iMac telefonieren im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. selcuksinan

selcuksinan Thread Starter MacUser Mitglied

Sorry, weil ich nicht wusste, wo dieses Thema jetzt hingehört, und ich erst seit kurzen ein MacUser bin, poste ich das hier rein.

Jetzt zu meinem "Problem":

Ich habe diesen OpenEnd Tarif von Vodafone, bei dem man ab der zweiten Minute kostenlos telefonieren kann. Natürlich ist es jetzt so, dass ich mit meiner Freundin manchmal über 3 Stunden lang telefoniere. Wir legen einfach nicht auf :)
    Nun, ihr Handy hat die Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher. Das ist ganz praktisch. Meins aber (T610) hat sowas nicht und ich muss das Handy die ganze Zeit am Ohr halten.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich an meinem iMac meine Anrufe erledigen kann: Also beim Handy Bluetooth an, dieses zur Seite legen und den Rest am iMac erledigen. Die integrierte Mikrofon und die Lautsprecher vom iMac für die Telefonate bennutzen.

Ich habe ein Programm gefunden, namens BluePhoneElite, mit dem man vom iMac aus seine SMS versenden und empfangen kann. Man kann sogar einen Anruf starten, nur man muss da leider das Handy wieder zur Hand nehmen.

Gibt es denn überhaupt so ein Programm?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Wenn ich auch was finden sollte, poste ichs hier rein.

MfG
    Selcuk

2. Gogisch

Gogisch MacUser Mitglied

Das würde mich auch mal interessieren. Vorallem, ob man eingehende Anrufe dann auch auf den iMac umleiten kann! Tolle Frage!

3. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

sowas jibbet nich.
    denk mal über ein BT headset für dein S/// T610 nach. günstige gibts schon für um die 20 euro.

4. selcuksinan

hmmm, echt schade :-/

5. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

versteh ich nicht .... wieso willst du das über den imac machen - wird ja nur unnötig kompliziert von datenwegen? bluetooth headset kaufen und ganz normal übers handy telefonieren

6. selcuksinan

Naja, warum auch noch Geld für ein Bluetooth Headset ausgeben, wenn es doch mit dem iMac funktionieren würde. Und dieser Tarif gilt nur noch bis zum 31.04, danach würde ich das Headset nicht wirklich oft benutzen. Kosten diese Headsets denn nicht ne Menge? Naja ich informiere mich ma über die Kosten.

7. leo-magic

leo-magic MacUser Mitglied

Hallo

Interessiert mich auch! Suche schon die ganze Zeit nach einem Programm, mit dem ich dann den iMac als "Headset" brauchen kann.

Gibts wirklich nichts?

Léo

8. meridian62

meridian62 MacUser Mitglied

hat deine freundin keinen pc/mac? ansonsten skype doch ein wenig....

9. leo-magic

leo-magic MacUser Mitglied

Kennt niemand was, was ein Headset simuliert? Ich kann zB. mit meinem Handy das ganze Wochenende und abends ab 19 Uhr gratis telefonieren, da wäre es manchmal praktisch, Tels. nicht nur direkt am iMac anzunehmen aber auch direkt ins iMac-Micro zu sprechen und den Anrufer aus den Lautsprechern zu hören.

Bitte keine Tipps wie: nimm ein normales Headset, skype,...

Ich suche nur nach einer Lösung für "Handy - iMac-Headset"

Danke, Léo

10. below

below MacUser Mitglied

Nein, das geht ohne weiteres nicht. Das könnte man eventuell programmieren, aber da müsste man wahrscheinlich etwas tiefer rein. Der Mac meldet sich mit dem Profil "Computer" und nicht "Headset".
    Solange man das nicht ändert: Schwierig.

Alex

Die Seite wird geladen...