Über ATV gekaufte Filme werden nicht in iTunes übertragen

  • Ersteller seelenpfluecker
  • Erstellt am
seelenpfluecker

seelenpfluecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen - der Apple-Support konnte das seltsamerweise nicht...

Ich habe in meiner Netzwerkumgebung ein Macbook, ein iPhone, ein iPad, ein Apple TV und einen Synology-Server auf dem die iTunes-Lib liegt).

Wenn ich einen Film per iPad kaufe, wurde dieser immer (auch wenn es stets sehr lange gedauert hat) irgendwann in iTunes geladen.
Ich habe nun aber zwei Filme per ATV gekauft (geht ja endlich), diese werden aber nicht übertragen... und wenn ich im iTunes-Store auf dem Macbook auf die entsprechenden Filme gehe, bekomme ich auch nicht angezeigt, daß ich sie gekauft habe.

Ich bin bei allen Geräten mit derselben ID angemeldet.

Wie bekomme ich denn nun die beiden Filme, die ich via ATV gekauft habe ins iTunes?

Ich danke vorab für Eure Mühe.
 
Im iTunes-Store ist rechts in der Spalte die Auswahl gekaufte Artikel. Dort wird unter der Kategorie Filme garantiert der Film angezeigt. Einfach auf die Wolke drücken, dann wird der Film geladen.

Grüße
 
nur um sicher zu gehen... beide Geräte verwenden die selbe AppleID?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Im Store habe ich zwar nicht die Lösung gefunden, aber letztlich doch on iTunes. In den Einstellungen habe ich das Häkchen mal gesetzt, um die Inhalte in der Cloud anzizeigen und plötzlich wurde auch der Film, der über ATV gekauft wurde angezeigt und ich konnte ihn runterladen.
Wenn ich im Menü via "zum DL verfügbare Inhalte..." angeklickt habe, kam immer die Meldung, daß nichts verfügbar sei. Seltsam das.
Den Tipp mit dem Store schaue ich mir aber auch noch einmal an.
 
Zurück
Oben Unten