UDP Pakete senden und empfangen

W

wombat23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich bin Mac-Neuling und würde gerne auch auf dem Mac programmieren. Ich habe mir also XCore runtergeladen und als neues Projekt ein Konsole-basierendes C++ programm gestartet.
Meine Frage ist nun, wo finde ich eine Dokumentation oder gar Anleitung, die beschreibt, wie ich einen UDP Server / Client starte?
 
Also in C++ kannst das auf die POSIX Weise machen, mit socket (2), accept(2), bind(2), listen(2) und connect(2) oder mit der CoreFoundation und CFSocket mit den entsprechenden Funktionen.

also z.B.

hServerSocket=socket(AF_INET,SOCK_STREAM,IPPROTO_UDP);
bind(hServerSocket,(struct sockaddr*)&Address,sizeof(Address))
listen(hServerSocket,QUEUE_SIZE)
accept(hServerSocket,(struct sockaddr*)&Address,&nAddressSize)
write(hSocket,pBuffer,strlen(pBuffer)+1);

etc

Alex
 
das mit "POSIX" hört sich gut an. wo finde ich eine genauere erklärung, was POSIX bedeutet?
 
Zurück
Oben Unten