UDP Pakete senden und empfangen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von wombat23, 20.09.2006.

  1. wombat23

    wombat23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Hallo
    ich bin Mac-Neuling und würde gerne auch auf dem Mac programmieren. Ich habe mir also XCore runtergeladen und als neues Projekt ein Konsole-basierendes C++ programm gestartet.
    Meine Frage ist nun, wo finde ich eine Dokumentation oder gar Anleitung, die beschreibt, wie ich einen UDP Server / Client starte?
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Also in C++ kannst das auf die POSIX Weise machen, mit socket (2), accept(2), bind(2), listen(2) und connect(2) oder mit der CoreFoundation und CFSocket mit den entsprechenden Funktionen.

    also z.B.

    hServerSocket=socket(AF_INET,SOCK_STREAM,IPPROTO_UDP);
    bind(hServerSocket,(struct sockaddr*)&Address,sizeof(Address))
    listen(hServerSocket,QUEUE_SIZE)
    accept(hServerSocket,(struct sockaddr*)&Address,&nAddressSize)
    write(hSocket,pBuffer,strlen(pBuffer)+1);

    etc

    Alex
     
  3. wombat23

    wombat23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2006
    das mit "POSIX" hört sich gut an. wo finde ich eine genauere erklärung, was POSIX bedeutet?
     
  4. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen