Ubunut Live-CD bootet nicht auf DualCore PowerMac

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute !

Mir ist langweilig, also wird ein neues Unternehmen gestartet.... Und zwar: Linux aufm PowerMac antesten.... Bitte hier keine Diskussionen darüber, ich habe schon mit Linux gearbeitet und ich will es nicht als "Nutzsystem" installieren.. Nur eben mal bisschen basteln.


Also folgendes Problem:

Ich packe die CD rein und boote von CD. Ich komme in den Bootloader und wähle live-powerpc64 aus (da es ja ein PowerMac G5 - DualCore ist) und ich komme auf nen weissen Bildschirm (OpenFirmware?!) und nix geht mehr...

Ok, nochmal das ganze diesmal mit video=ofonly als Parameter (wie im Bootloader ja empfohlen wird).... Wieder das gleiche, ich lande auf dem weissen Bildschirm und die Lüfter röhren....

Booten mit live-expert-powerpc64 oder live (sollte ja auch gehen) führt alles zum gleichen Probelm....

Nun hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Liegt es am DualCore ?! Ich sollte am Rande erwähnen, dass die CD auf dem iBook ohne Mucken bootet, es also nicht am Medium liegen sollte....

Danke für alle Tipps :)


Edit: Grrr..... eben hab ich gefunden, dass die DualCores wohl noch nicht wirklich unterstützt werden :(
 
Zurück
Oben Unten