ubuntu und osx auf einer platte

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von gardenexpie, 06.01.2006.

  1. gardenexpie

    gardenexpie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    hallo zusammen,
    ich wollte fragen wie ich ubuntu und osx auf einer platte installieren kann.
    ich dachte mir ich mache zwie partitionen auf der einen installiere osx und auf die andere ubuntu. doch wie kann ich beim booten auswählen?

    gruß
     
  2. tolstoi

    tolstoi Gast

    Wenn du Linux und OS X auf einer Platte, oder überhaupt zusammen auf dem Rechner hast, kommt der sog. Bootloader "yaboot" ins Spiel.

    Dort wählst du dann aus in welches OS du booten willst. Kannst auch ein default einstellen, in das nach wenigen Minuten automatisch gebootet wird.

    Ich weiss nicht wie es bei Ubuntu ist - ob yaboot automatisch installiert wird, oder ob du da irgendwas manuell machen musst.
     
Die Seite wird geladen...