Ubuntu startet nicht

A

appelwoi_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi,
da ich ein neugieriger Mensch bin der alles ausprobieren möchte habe ich mir die Live-CD Version von Linux Ubuntu 5.10 runtergeladen.
Auf OSX will ich nicht verzichten, daher eine LiveCD.

Wie kann ich mein iBook dazu bewegen von der CD zu starten?
Im Forum habe ich irgendwo aufgeschnappt das ich beim Start "C" drücken soll, funktioniert aber nicht.
Eine PPC-Version ist es auch.
 
Bei meinem iBook hat das booten von der Live-CD problemlos funktioniert. Allerdings wurde der WLAN Chip des iBooks nicht erkannt.

Beim iMac wollte allerdings die CD auch nicht starten. Leider habe ich keine Ahnung von Linux, sodaß ich keine Hilfe geben kann.
Gruß
Karl
 
es funktioniert jetzt.
Ich hatte die Kleinigkeit von "gedrückt halten" übersehen :D.
 
Zurück
Oben Unten