Ubuntu läuft sauberer als Tiger?

Diskutiere mit über: Ubuntu läuft sauberer als Tiger? im Linux auf dem Mac Forum

1. black spirit

black spirit Thread Starter Banned

Ich habe meinen PowerMac einige mal mit Tiger und Ubuntu installiert !
    (G4 1250 Mhz 512 MB) und ertaunlicherweiße läuft Ubuntu sehr sauber, es macht richtig Spaß die Menüs durchzuscrollen etc. Unter Tiger habe ich ein eigentartiges
    Gefühl das die Maus und der Zeiger nicht richtig zusammenfinden ?
    Ist mein Rechner für Tiger schon zu schwach!? Ich glaube ich switch zu Linux!
    :rolleyes:

2. LetsMac

LetsMac MacUser Mitglied

ich weiß nicht, es braucht viel ram, wenn du eventuell noch was mehr einbauen willst...
    bleib doch bei uns und osx!
    bitte!

3. disco

disco Gast

Die GUI ist recht träge das stimmt, aber deswegen wechseln? Naja...

4. MarcJLH

MarcJLH MacUser Mitglied

Hab die Ubuntu-Live-CD eben mal ausprobiert und muss beipflichten, die GUI ist wirklich etwas träge, auch bei 1,5 GB RAM auf meiner Dose, aber ansonsten fand ich es sehr ansprechend und nicht so überladen wie manch andere Linux-Distris...

Überlege ernsthaft ob ich bei meiner Dose nicht von Win XP auf Ubuntu wechseln soll, muss XP eh neu installieren, denkbar wäre auch ein Multi-Boot!

Was meint Ihr?

Gruss,

MarcJLH

5. dalamma

dalamma MacUser Mitglied

Bei einem Multiboot-System wirst du dich aber auch für ein primäres System entscheiden müssen. Ich würde dir Ubuntu für deinen PC wirklich empfehlen, da Ubuntu eine wirklich leichte Linux-Distribution ist.

6. MarcJLH

MarcJLH MacUser Mitglied

Leicht, dass ist genau was ich brauche! Muss gestehen, dass ich bei den anderen Linux-Distris schon wirklich verzweifelt bin! Sag es ja nur ungern, aber bei manchen Distris bin ich schon bei der Internet-Einwahl gescheitert *schäm*

Eine Frage: Wie sieht es mit Viren & Co unter Linux aus?

Gruss,

MarcJLH

7. dalamma

dalamma MacUser Mitglied

Keinerlei Gefahr.

Zuletzt bearbeitet: 08.07.2005
  8. morten

morten Gast

Mir gefällt Ubuntu auch ganz gut. Wenn ich nicht OS X zum arbeiten benutzen würde, dann würde ich Ubuntu nutzen. Soooo problemlos gestaltet sich die Geschichte aber auch nicht. Auf meinem ThinkPad läuft W2K und Ubuntu, allerdings derzeit immer noch ohne z.B. mp3 Unterstützung und andere Kleinigkeiten...
    Was mir daran gefällt ist die "OSX Orientierung" (z.B Software Aktualisierung usw.)

9. MarcJLH

MarcJLH MacUser Mitglied

Und wieder einmal muss ich mich outen! Auch hier habe ich versucht eine Internet-Verbindung aufzubauen, aber auch hier krieg es einfach nicht hin! *Ist mir schon übelst peinlich!* Was mache ich falsch, bitte helft mir! Wenn ich es ins Netz schaffe, dann switch ich endgültig!

Danke!

Gruss,

MarcJLH

10. morten

morten Gast

Also das funktionierte bei mir einfach...
    Leg dir doch einfach eine Partition für Ubuntu an, mittels GRUB oder LILO kannst du dann zwischen den Systemen booten.
    Vielleicht liegt das Problem bei der LiveCD (kein treiber für deine Netzwerkkarte)

Die Seite wird geladen...