Ubuntu 5.1 LiveCD und PPoE DSL?

Zauberpilz

Zauberpilz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
:(

Wie schaffe ich es in der Ubuntu Live CD DSL zu konfigurieren? Ich finde niergends eine Einstellungs GUI um meine Account Daten für DSL einzutragen? Außerdem kann ich die Ubuntu CD nicht auswerfen und eine andere mal zum testen reinlegen?! :confused:
 
das du die cd nicht auswerfen kannst ist ganz normal bei einer "liveCD". sie ist ja gemountet, weil von ihr ja daten benoetigt werden, wenn das betriebssystem laeuft. weiss jetzt nicht wie das mit den einwahldaten bei ubunu ist, aber normalerweise stehen die in der /etc/ppp/pap-secrets . aber bei ubuntu musses bestimmt auch en gui konfigurations-tool geben.
 
Ein GUI-Tool gibts IMHO nicht, doch gib einfach "pppoeconfig" in einer Konsole ein und klick/drück dich durch.

Der Username ist bei einigen Providern etwas komplizierter, bei T-Online besteht er z.b. aus
Anschlusskennung + T-Online-Nr. + #0001@t-online.de
(evt. auch ohne #, je nach t-online nummer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten