Ubuntu 5.04, Firefox & Flash

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von McLinwin, 10.04.2005.

  1. McLinwin

    McLinwin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2005
    hi @ll!

    weiß hier zufällig jemand, wie man Flash im Firefox zum laufen bekommt?
    ich habe die notwendigen dateien bereits in alle möglichen "plugins"-verzeichnisse kopiert, aber es will einfach nicht :(

    gruß aus südhessen
     
  2. scsimodo

    scsimodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Den offiziellen Flash-Player gibt es doch gar nicht für Linux-PPC? Zumindest sagt die Macromedia-Seite
    nichts darüber Es gibt wohl einen GPL-Flash-Player, aber ich vermute mal, dass Du mit dem nicht sonderlich glücklich wirst
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    flashplayer linux downloaden > entpacken > ne shell öffnen > in das neue verzeichnis wechseln > den installer ausführen

    der sucht jetzt selbst nach dem pluginverzeichnis von mozilla (und/oder compatiblen) und installiert den player dorthin.

    gemacht hab ich das unter yellow dog, mandrake und netbsd jeweils für mozilla - das hat prima geklappt.

    ob firefox zickt kann ich allerdings nicht sagen ...

    da gibts den player.
     
  4. macfan

    macfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
    das ist doch version für x86 oder und sollte am mac nicht funtionieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen