UB Plugins Final Cut Pro

M

MarkusN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hi,

gibt es auch unter FCP 5.1 Plugins, die durch Rosetta emuliert werden müssen, oder ist das ein anderes Format (FX Script zum Beispiel), das immer nativ läuft? Habe bisher keine Infos darüber gefunden.
 
kenn mich da nicht so gut aus, aber ich glaube, plugins sind keine "programme" in dem sinn dass sie vom system gestartet werden.
ich stell mir da "scripts" vor, die vom programm selbst interpretiert werden.
daher keine probleme mit rosetta.
 
danke für die schnelle Antwort. Trifft das für alle Plugins zu oder nur für Plugins die im FX Script geschrieben sind?
 
Es gibt selbstverständlich Plugs, die als binäre Programme laufen. Man denke nur an die, die kompatibel zu AE, FCP, Combustion etc. sind. Das hat mit FX Script nichts zu tun.

Und diese müssen als UB vorliegen. Das FCP nativ läuft und ein Plugin dann in Rosetta ausgeführt wird glaube ich nicht, ich denke eher, dass FCP dann als PPC Applikation auch unter Rosetta gestartet werden müßte.

2nd
 
Danke für den Hinweis.
 
2ndreality schrieb:
Es gibt selbstverständlich Plugs, die als binäre Programme laufen. Man denke nur an die, die kompatibel zu AE, FCP, Combustion etc. sind. Das hat mit FX Script nichts zu tun.

Und diese müssen als UB vorliegen. Das FCP nativ läuft und ein Plugin dann in Rosetta ausgeführt wird glaube ich nicht, ich denke eher, dass FCP dann als PPC Applikation auch unter Rosetta gestartet werden müßte.

2nd

ich war eigentlich der Meinung, dass FCP gar nicht unter Rosetta läuft ...
 
Ja, natürlich gibt es das als UB :)

Es geht aber um die Plugs, die nicht als UBs vorliegen und benutzt werden sollen. Ich bin der Meinung, dass man:

• entweder FCP komplett durch Rosetta emulieren muss, um die Plugs zu benutzen
• oder darauf verzichten muss

FCP als UB ausführen und darin Rosetta emulierte Plugs benutzen geht meiner Meinung nach nicht.

2nd
 
Zurück
Oben Unten