U3 System Stick auf mac öffnen?

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen U3 System Stick welcher mit einem Passwort geschützt ist!
Der stick wird von mac schon erkannt aber es hat einen exe. datei drauf, welche auf windows das Passwort abfragt!


Wie kann ich diesen auf dem mac?

Danke
 
Wenn der Zugang zu diesem Stick ausschließlich über diese .EXE funktioniert, dann garnicht.

Vielleicht noch über ein "Behelfswindows" das unter Parallels oder VMWare Fusion installiert ist und in welchem Du deinen Stick dann mountest. Das ist aber eben wieder ein Windows welches ja die .EXE auf dem Stick ausführen kann. Dann ist aber das Dateien hin und herschieben nicht mehr ganz so komfortabel.

edit: Nur mal so nebenbei: einmal google nach "U3 USB Stick Mac" ->
[.....]U3-USB-Sticks laufen nur mit Rechnern, auf denen Windows 2000 SP 4 oder XP installiert ist. Mac- und Linux-Anwender können mit den Sticks derzeit noch nichts anfangen. Auf beiden Betriebssystemen ist nur die CD-ROM-Partition eines U3-Sticks zu sehen. Da diese aber schreibgeschützt ist, eignet sie sich nicht als Datenspeicher.[...]
Quelle: testticker

edit 2: oder schau mal auf die "U3" webseite unter FAQs
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht.

Artikelauszug Tecchannel
-------------------------
Der Mehrwert gegenüber einem herkömmlichen USB-Stick ist spürbar, der Passwortschutz inklusive Verschlüsselung vermittelt Sicherheit. Ganz nebenbei ist der U3-Stick ja eigentlich auch als "normaler" USB-Stick zu nutzen. Hier bleibt die Einschränkung, dass bei gesetztem Passwortschutz der Wechselspeicher nicht U3-konformen Betriebssystem wie Linux oder Mac OS verschlossen bleibt.
---------------------------

FAQ U3.com
------------

Does U3 support Vista? Windows 98? Mac?

The U3 Launchpad supports the following operating systems:
  • Windows Vista (you need to have U3 Launchpad version 1.4 or higher. If you do not have version 1.4 of the U3 Launchpad to learn how to check for updates to the U3 Launchpad.
  • Windows XP, all service packs
  • Windows 2000, SP4
Mac OS, Linux, Unix and the older versions of Windows OS are not supported. On these systems your U3 smart drive will function as a regular USB flash drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, ich habs schon gegoogle aber ich wollts nicht wahr haben das es nicht funktioniert!

Aber Danke
 
Zurück
Oben Unten