.txt Datei anständig in ein Schema einbinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von hick, 31.03.2005.

  1. hick

    hick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Guten Tag miteinander,

    Ich habe ein kleines Programm erstellt, das am PC läuft und Daten sammelt, diese in ein .txt file speichert.

    Nun würde ich dieses .txt file gerne auf dem Mac in ein Schema einbinden. Kennt jemand Free-Software dazu oder soll ich es mit Excel machen?

    Vielen Dank für Hilfe,

    Hick
     
  2. Moogul

    Moogul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    und was für ein "Schema" soll das denn sein???
    Sei doch bitte ein bischen präzieser, oder gib mal ein Beispiel.
     
  3. hick

    hick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Sorry, für meine Unpräzisen angaben,

    also die .txt Datei hat folgende form:

    Subj1 gehen weg1 Zeit
    Subj2 rennen weg2
    Subj3 fahren

    Also, jedes Subjekt geht, rennt und fährt einmal den weg1 und einmal den Weg2. Jedesmal wird die Zeit gemessen.
    Die Zeiten würde ich nun gerne gemäss dem Weg1/Weg2 in einem Balkendiagramm darstellen, also immer Weg1 mit Weg2 von Sub1 beim gehen nahe beieinander und dann ein wenig weiter weg, weg1 mit weg2 von Sub2 beim gehen, usw.

    Was für ein Freeware-Prog. nehme ich da am Besten, oder ist es vielleicht doch besser, .txt file in den Explorer zu importieren? Geht das überhaupt?

    Vielen Dank für Antworten,

    Hick
     
Die Seite wird geladen...