Twonky Media Server Jpegs auf LCD Fernseher

A

alpin.mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo! Google & Forumsuche hat mir folgendes Problem noch nicht gelöst:

Ich möchte gerne via eines Mediaserver Fotos auf dem LCD-TV anschauen.

Setup:

iMac 24" im Arbeitszimmer
TimeCapsule als Backup & Router
PHILIPS 42PFL8404H/12
Olympus E-3 / E-500 / Ricoh GX100

möchte ungern noch ein Gerät dazwischen schalten.....(NAS oder MAc mini als htpc usw.....).

Habe es versucht mit dem Trial von Twonkymediaserver:
- mp3 funktioniert, evtl lassen sich noch irgendwie die cover mitübertragen? Wär' netter...
- Filmdateien funktionieren auch ( mpeg4)

was nicht geht:
- Fotos in Form von Jpegs

Diese werden nur als "Briefmarke" 160*120 Pixel angezeigt.

Habe auch Plex ausprobiert, da kommt die Fehlermeldung "kein Zugriff" o. "nicht anzeibare Datei" bei allem.

Bei der Suche ist das Problem bekannt, aber waren meistens Windows-user und eine übertragbare Lösung war nicht dabei. z. Bsp. die Transcodierung für einzelne Ordner kann ich bei der mac-version nicht finden...

Schade, das schauen von Fotos auf diesem Weg, wäre mir bei der UpnP-Nutzung das wichtigste!

Hätte kein Problem auch etwas Geld für solch eine Software zu zahlen, sicher aber nicht, bevor das mit einem trial nicht in den Grigg bekommen ist..

Philips empfiehlt Twonky 4.4.9, die wohl nicht mehr zu bekommen ist.
Der Philips-Support versteht das aber auch nur als Empfehlung und konnte mir auch nicht weiterhelfen..habe Twonky angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort. ok, ist auch erst 2-3 Tage her....

Aber vielleicht weiss von Euch jemand etwas ???
Grüsse!
 
Kann auch sein das es daran liegt, dass es eben nur eine Trial ist. Man kann in der Trial auch den ganzen Onlinekram wie YouTube nicht abschalten...
 
hm, davon ist nichts zu finden. auch haben viele windows-user durchaus dieses problem. u.a. sollte man einen eintrag in einer dateizeile ändern. da war ich überfordert, finde jetzt den link gerade nicht. suche noch einmal.....
danke erst einml & grüsse.....
 
hm, davon ist nichts zu finden. auch haben viele windows-user durchaus dieses problem. u.a. sollte man einen eintrag in einer dateizeile ändern. da war ich überfordert, finde jetzt den link gerade nicht. suche noch einmal.....
danke erst einml & grüsse.....

Hallo alpin.mac!
Stehe auch gerade vor dem Problem mit dem TwonkeyMediaServer und der Transcodierung – bist du da mittlerweile weitergekommen? :confused:

Danke und Gruß!
 
hallo kiltergrend, nein habe auch keinerlei antwort von twonkymedia bekommen. habe nun auch einmal plex probiert, auch werden die bilder nur verkleinert angezeigt. leider nicht so viel zeit gehabt weiter zu forschen, mal wieder dransetzen. irgendjemand müsste doch diese sache in betrieb haben... !?!:mad:
 
Also ich habe jetzt den PS3 MediaServer erfolgreich installieren können und bin da sehr zufrieden mit. Bilder & Videos werden Bildschirmfüllend angezeigt und die Musik klappt auch super.
Ärgere mich schon, dass ich den Twonkey Server gekauft habe.
Gruß
 
ahaa! und du nutzt auch ein philps-TV mit dieser DLNA -Funktion? das wäre ja klasse....
 
habe gestern PS3Mediaserver installiert. klappt alles auf anhieb. zugriff & anzeige auf dem TV klappt perfekt!:dance: echt klasse!
 
Zurück
Oben Unten