TWAIN-kompatibles Anwendungsprogramm - Was ist das? (DAU sucht Hilfe...)

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Couples, 07.11.2006.

  1. Couples

    Couples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo liebe macuser,

    habe ein Brother MFC-9180 Multifunktionsteil und wollte nach Jahren mal etwas einscannen (hab mich nie getraut, weil ich wußte, daß da was auf mich als DAU zukommt...;-)) Das Handbuch sagt: "Sie können den in der MFC-Software enthaltenen TWAIN-Scannertreiber zusammen mit einem TWAIN-kompatiblen Anwendungsprogramm nutzen, um das MFC 9180 als Scanner zu verwenden."

    Was ist ein TWAIN-kompatibles Anwendungsprogramm? Und welches brauche ich da? Gibt es sowas auch als freeware/shareware?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

    Fred_Couples
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005

Diese Seite empfehlen