TVBROWSER startet nicht

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mastercam, 20.07.2005.

  1. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hi,
    wollte gerade TVBROWSER ausprobieren.
    Dieses will aber nicht starten, denn es kommt nur bis zu der Stelle wo der Einrichtungsassitent gestartet werden soll. Dann pfeift es ab.
    Über das Terminal gestartet meldet es beim Absturz noch kurz "Bus Error".
    Java ist Version 1.4.2 installiert. Schreib- und Leserechte sind vorhanden.
    Was kann es sein?
     
  2. Ole123

    Ole123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Ich wollte keinen neuen Tread aufmachen, daher buddele ich mal diese Leiche aus...

    Seit ML kann ich TV- Browser nicht mehr starten, ich bekomme die Meldung: "TV-Browser" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

    Ich hatte das vor ca. 3 Wochen schon mal probiert, und dachte das es an der geladenen Datei liegt. Heute wollte ich versuchen, ob die Datei auf dem Server erneuert ist, aber wieder gleiches Problem.
    Liegt es jetzt wirklich an der geladenen Datei, oder steckt der Wurm irgendwo bei mir?
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.056
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Du musst die Sicherheitseinstellungen von OSX runter schrauben.

    Systemeinstellungen Sicherheit. Alle Programme erlauben.
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
    welche version hast du dir geladen?
    die 3.2beta1 läuft bei mir bestens
     
  5. Mac0h0lic

    Mac0h0lic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    12.03.2009
  6. Ole123

    Ole123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Super, herzlichen Dank! Das war es...
     
  7. Ole123

    Ole123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Funktioniert bei euch das Zattoo plugin?
     
  8. mohmac

    mohmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    04.09.2011
    Hake mich hier ein zum Thema Java 7. Habe mir das neue Java 1.7 heruntergeladen und installiert (JRE, nicht JDK). Hat auch alles geklappt, Java wird jetzt als Systemeinstellung angezeigt und scheint auch aktiviert zu sein (1.7.0_06). Trotzdem bringt ML in den Java-Einstellungen nur die "alte" Version zur Auswahl. Auch andere Programme nutzen immer noch die alte Version (1.6.0_33). Gibt's noch einen Trick? Neustart bringt nichts. Anzumerken wäre noch, dass das neue Java nicht mehr im "Java"-Ordner installiert wurde, sondern als Internet-Plugin. Ev. findet ML das neue Java nicht?
     
  9. Mac0h0lic

    Mac0h0lic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    12.03.2009
    Gib mal in der Konsole "java -version" ein. Es sollte die Version 1.7 erscheinen.
     
  10. mohmac

    mohmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    04.09.2011
    Ich nehme an, Du meinst das Terminal. Dort finde ich nur die alte Version 1.6.0_33. Könnte es sein, dass ich die JDK-Version (Dein Link) installieren muss? Da ich ja eigentlich nur die Umgebung bräuchte, habe ich versucht, auch nur diese zu installieren:

    http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads-1637588.html

    Dabei wird, wie gesagt, nur ein ca. 150 MB grosses "Internet-Plugin" installiert, und ein kleines Prefpane.

    Im System/Library/Java-Ordner heisst die Datei allerdings 1.6.0jdk...?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen