TV Shows im deutschen iTunes Store!

Trotzdem ist dann iTunes die falsche Plattform. Apple/iTunes lebt ja von den teuren Downloads.
Podcasts sind natürlich ein gutes Gegenbeispiel, dienen meiner Meinung nach aber nur zur Promo (ist ne echt gute Sache).
naja so ganz falsch ist die plattform nicht. Apple will für das iPhone doch die apps plattform anbieten. Dort soll es ja auch kostenlose angebote geben.

aber ganz so kostenlos muß es ja nicht sein. Apple würde den öffentrechtlichen ja eine dienstleistung anbieten die sich apple von ihnen bezahlen lassen würden. nach ablauf einer gewissen frist (bei mir also die 7 tage) würde dann der itunes nutzer einen teil der kosten übernehmen.

zudem ist es ja auch nur ein lock angebot. wenn nutzer sehen das sie auch normale sendungen bekommen können für lau (bzw für geringe kosten) wären sie vermutlich aus bequemlichkeit eher gewillt auch für filme geld auszugeben.
 
Merkwürdig! Ich habe mir letzte Woche im Bereich TV-Serien Kaya Yanar - Made in Germany gekauft. Ein Freund war total begeistert und wollte dem nacheifern ... die Sendung scheint es als Video nicht mehr zu geben ... oder haben wir was übersehen?
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wie kommt es dass eine Serie wie Southpark, die man auf deren Homepage gratis anschauen kann, im Store Geld kostet. Wer zahlt denn 2€ für etwas das er legal gratis bekommen kann? Versteh ich nicht.

Ich fänds ja mal interessant, wenn Apple auch ältere Serien gratis ins Portfolion nehmen würde. (Wie etwas Star Trek im Adobe Media Player)
 
Gibts eigentlich schon Filme im iTunes Store? Also keine Serien, sondern richtige Filme? Wann kommen denn HD-Inhalte? Ich würd mich dafür mal interessieren, weil ich vorhabe ein AppleTV zu kaufen und dann zum abspielen von HD-Inhalten zu benutzen.
 
Es gibt bisher keine Filme in deutschen iTS, weder zum Kaufen noch zum Mieten und es wurde auch noch nichts in diese Richtung für DE angekündigt.

P.S. HD-Filme (720p) im US-iTS gibt es nur übers Apple TV und nicht im normalen iTS in iTunes.
 
Kann man dann auch vom AppleTV aus auf den ami-iTS zugreifen? Sonst würde die Anschaffung ja nichts bringen. Können die dann auch direkt auf das TV gestreamt werden, ja, oder?
 
Kann man dann auch vom AppleTV aus auf den ami-iTS zugreifen? Sonst würde die Anschaffung ja nichts bringen. Können die dann auch direkt auf das TV gestreamt werden, ja, oder?
Man kann auf den US-iTS zugreifen, aber man benötigt auch einen US-iTS-Account, um etwas zu kaufen oder zu mieten. ;) Wenn man diese Hürde genommen hat, kann man problemlos die Filme am TV ansehen.

Weitere Infos in diesem Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=342093
 
Man kann auf den US-iTS zugreifen, aber man benötigt auch einen US-iTS-Account, um etwas zu kaufen oder zu mieten. ;) Wenn man diese Hürde genommen hat, kann man problemlos die Filme am TV ansehen.
Da man dabei aber keine legale Kopie der Serien erwerben kann, kann man sich den Kram im Prinzip auch gleich "woanders" besorgen....
 
Da man dabei aber keine legale Kopie der Serien erwerben kann, kann man sich den Kram im Prinzip auch gleich "woanders" besorgen....
Für die Serien geb' ich dir recht, aber bei den Miet-Filmen sehe ich da keine Probleme und pspfreak gings imho ja nur um die Miet-Filme.
 
Naja, Apple kann es ja egal sein. Und allen anderen eigentlich auch. Man bezahlt schliesslich für die Leistung und saugt sich die Inhalte nicht einfach über irgendeine P2P Anwendung für lau.

Letztendlich geht es doch nur um die Rechte der Studios und die Weitergabe der Vermarktungsrechte im Ausland. Da sollten sich die Betreffenden mal zusammensetzen und endlich eine einheitliche Lösung für zumindest Europa finden.

Die Frage ist doch schon, was ist legal und was nicht. Dürfen nur US Bürger im US Store einkaufen, dann dürften also alle in den Staaten lebenden trotz US Adresse dort nicht kaufen. Darf hingegen jeder dort einkaufen, der sich in den Staaten aufhält, dürfte man dort also legal kaufen, selbst, wenn man nur Urlaub macht. Was ist mit US Bürgern, die im Ausland leben. Die dürften da auch nicht einkaufen, im Grunde unterscheidet sich die gefakte Adresse da nicht, von der eines Verwandten bei dem ich nicht wohne. Und blablala...

Die einzigen, die also Geld verlieren, sind die deutschen Fernsehsender und selbst die verlieren nur indirekt Geld, da die US Studios die Serien im deutschen iTS selbst vermarkten. Es entgeht ihnen also nur Geld, wenn man die Serie durch den Kauf im US Store, nicht mehr im deutschen Fernsehen gucken würde und sie folglich ohne Kauf dort geguckt würde. Ich denke, es kann sich eigentlich keiner beschweren. Bis auf das FA vielleicht und die auch wieder nur, wenn man den Film oder die Serie auf deutsch kaufen würde, wenn man sie nicht auf englisch im US Store kaufen kann. ;)
 
Gibt es keine Möglichkeit an US-Serien ranzukommen? (in meinem Fall wäre es Invader Zim US-Store) ;)
Natürlich hab ich nen deutschen ITMS Account, aber so einfach wills mir Apple nich machen
 
Zurück
Oben Unten