TV-Prog aufnehmen und auf DVD brennen! WIE???

macprediger

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte von meinem Digitalen Satreceiver per composite TV Filme ect. aufnehmen und dann auf DVD brennen.
Was Brauche ich an Hardware?

Ich denke da an: Formac DV Kiste(evtl. günstigere Variante, auf jeden Fall FireWire) zum Stream aufnehmen (speichert der dann im DV, oder MOV-Format?)
kann das aufgezeichnete File dann Problemlos mit iDVD gebrannt werden und kann die Qualität vorab eingestellt werden, damit ich gleich in iDVD importieren kann?

was wäre die sinnvollste(günstigste) Hardware?

Gruss vom Macprediger
 
hai macprediger,
schau doch mal hier
http://www.elgato.com/products/eyetv200.html
ich hab mir dies teil auch bestellt. Kostet allerdings ca. 320 Euronen. Wurde erst auf der macworld vorgestellt und soll in europa mitte bis ende februar lieferbar sein.

gruß
ducado
 
Hallo 320 Euronen ist ne Menge Holz.....
gibts da nicht was für weniger (150,- ) brauchs nur zum Aufnehmen von SatReceiver(premiere, Konzerte, Kinderfilme usw.)

Gruss
 
hast es dir denn mal angesehen. Das teil schreibt sogar in echtzeit mpeg2 files in DVD-Qualität. es gibt auch ne USB version für 129 Dollares
 
Zurück
Oben Unten