TV Karten für Mac

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Hey,

hat einer von euch erfahrung mit tv karten. Ich möchte mir eine für G4 1,25 zulegen. entweder formac proTV oder televio.

kennt ihr die Produkte? Eure Erfahrungen?

Danke
 
Original geschrieben von ckrumm
hat einer von euch erfahrung mit tv karten. Ich möchte mir eine für G4 1,25 zulegen. entweder formac proTV oder televio.
 


muß es unbedingt 'ne karte sein?
ich hab mir vor 2 wochen EyeTV gekauft (wird über USB angeschlossen) - und bin sehr zufrieden damit! -> http://www.elgato.com
 
Karte ist viel billiger!

formac: 69 Euro
Televio: 129

EyeTv: 230 Euro
 
Original geschrieben von ckrumm
Karte ist viel billiger!

formac: 69 Euro
Televio: 129

EyeTv: 230 Euro
 


OK, das ist ein argument... arbeiten die auf mit tvtv.de zusammen...? da kann man notfalls über internet programmieren!
 
@woern

kannst du vielleicht ein wenig von deiner ElGator "schwärmen"

nun muss ich dich leider etwas löchern - weil mich dieses Gerät auch interessiert... :)

da habe ich auch schon ein bisschen etwas positives gehört...

wie funktioniert das mit dem Aufnehmen (welche Formate - auch MPEG1,2 bzw DivX?)

wie ist die Quali - es ist ja nur eine USB-Verbindung

wie funktioniert das mit dem Toast? - VCD brennen

kann man die auch programmieren - wie einen Video - und wie läuft das mit tvtv.de ab?

mehr fällt mit im Moment auch nicht ein :)

Danke schon im Voraus

Yoda
 
Original geschrieben von Yoda
wie funktioniert das mit dem Aufnehmen (welche Formate - auch MPEG1,2 bzw DivX?)
 

Welches MPEG-Format das ist, das sollte aus der Internetseite von elgate hervorgehen. Ist halt normales VHS-Format (von der Qualität)
Man kann die Sendungen dann aber aus der Anwendung heraus entweder als Quicktimefilm (.mov) oder gleich als VCD-Format exportieren. Da startet dann auch gleich danach Toast.


Original geschrieben von Yoda
wie ist die Quali - es ist ja nur eine USB-Verbindung
 

siehe oben


Original geschrieben von Yoda
wie funktioniert das mit dem Toast? - VCD brennen
 

siehe oben


Original geschrieben von Yoda
kann man die auch programmieren - wie einen Video - und wie läuft das mit tvtv.de ab?
 

man meldet sich auf tvtv.de an. diese kennung/pwd trägt man dann in der eyetv-anwendung unter einstellungen ein. und sobald du auf der internetseite sendungen zum aufnehmen markierst, werden diese vom programm übernommen. kann man auf stündlich, alle 3 stunden oder täglich einstellen.... in diesen intervallen guckt er auf dem tvtv-server unter deiner kennung nach, ob neue sendungen markiert wurden, oder ob sich bei markierten sendungen wegen den anfangszeiten etwas geändert hat....

ich bin echt voll zufrieden mit dem teil!
 
Danke für die super Erklärung!

kannst du auch S-VCS damit brennen?

.mov naja - was ist das - wahrscheinlich MPEG4 :)

und wegen DivX weisst du auch nichtst - ev. sollte es ja mit dem neuen Codec möglich sein auch damit zu capturen....

kann man die Sendungen auch manuell programmieren? ohne tvtv?
 
Original geschrieben von Yoda
kann man die Sendungen auch manuell programmieren? ohne tvtv?
 

natürlich! man kann auch sagen, von 10-11h an jedem wochentag... oder immer sonntag um 14h....
 
Ne digitale (DVB-S oder -T) gibts aber immernoch nicht, oder?
 
Hi,

gibt es eigentlich auch eine TV-Karte für den PCMCIA-Slot ???

Links ??

Vielen Dank
dorin
 
Zurück
Oben Unten