"TV-Karte" fuer den Mac

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Ich schreib's mal in die Bar, weil ich absolut keine Ahnung -- a) vom Thema und b) wohin es sonst gehoert -- habe.

Meine Mutter hat ein Macbook und will es gerne als Fernseher verwenden. Natuerlich hat sie mich damit beauftragt, das zu "machen", aber ich habe seit ca. 8 Jahren keinen Fernseher mehr angefasst und demnach keinen Plan wie man das anstellt.
Alles was ich weiss ist dass ich ein EyeTV kaufen muss. Jetzt gibt es da so eine Art eierlegende Wollmilchsau, naemlich die hier, die kann ja scheinbar so ziemlich alles empfangen. Aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen... haben diese Geraete dann tausend Eingaenge wo man irgendwelche Kabel (welche?) reinstecken muss, oder ist der Empfaenger da eingebaut? Die Webseite sagt, das Teil "contains a full-size and built-in coaxial plug and does not require an adapter to connect cable or an aerial". Das ist wohl ein Ja fuer die Kabel, allerdings haben sie auch ein Geraet das nur DTT kann, da ist eine Antenne dran. Meine Fragen daher:

- Ist der Empfang ueber die Stabantenne so grottig wie ich das vermute? Wo kann ich nachsehen, ob und wie gut ihre Stadt "versorgt" ist?
- Wenn ich "DTT" empfangen kann, ist das dann das ganz normale Fernsehprogramm? Also sind das alle Sender die's auch ueber Satellit gibt? Ich habe nur eine Karte von Anfang 2008 gefunden.

Die Fragen zeugen vermutlich von rechter Naivitaet und Unwissen, sorry. Aber vielleicht kann mir ja doch der eine oder andere helfen.
 
An das Teil schließt man eine Antenne an oder einen Kabelanschluss.
Die Antenne ist im Lieferumfang drin.
Wo was empfangen werden kann findest Du hier:
 
An das Teil schließt man eine Antenne an oder einen Kabelanschluss.
Die Antenne ist im Lieferumfang drin.
Wo was empfangen werden kann findest Du hier:
Danke, dass da in jedem Fall noch eine Antenne dabei ist habe ich gar nicht gesehen. Aber der Link fehlt. ;) Wenn es ueberallfernsehen.de werden sollte, da ist nur eine eingescannte, verpixelte Karte von der entsprechenden Region zu sehen, ohne Eintraege. Das ist aber unwahrscheinlich, immerhin ist es eine mittelgrosse Stadt.

DVB-C, DVB-S, oder DVB-T ?
DVB-T scheint das "normale" zu sein, in Deutschland. Dann will ich das auch haben. ;)
 
Je nach dem Ort wo man sich in D befindet ist der Empfang aber so lala.
Ich wohne hier im Randgebiet und da habe ich mich nach etwas ausprobieren zu DVB-S entschieden, weil ich auf jedenfall eine Aussemantenne hätte anbringen müssen.
Da habe ich dann gleich zum Sateliten gewechselt.

Guck mal hier, wie es bei euch mit dem Empfang aussieht.
 
Hi,

ich wohne am Stadtrand von Bonn und habe mir das Eye TV Teil mit Stabantenne gekauft. Funktioniert wunderbar und hat die üblichen Sender.
 
Zurück
Oben Unten