TV Karte analog oder digital für MINI MAC!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von unique, 01.02.2005.

  1. unique

    unique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    :D Hallo an alle,

    bin ganz neu hier, bin einer von vielen Win-versauten. Habe jetzt die Schnauze voll von Win usw. Jetzt habe ich nur ein Problem, keine Ahnung von Mac und Co.
    Wollte den Mac einstieg mit dem Mini Mac1,42 mit 1GB Speicher und allem was dazu gehört machen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob die Leistung meinen Ansprüchen entspricht.
    Mach viel Grafikbearbeitung (Hobby, muß damit kein Geld verdienen)
    Internet und Büroarbeiten. I Tunes benutzte ich jetzt schon, bin super zufrieden damit.

    Mein jetziger Rechner P4 1,5 ghz mit 512 MB Ram Grafikk. ATI 9200 128 MB...
    Jetzt mal zu meiner ersten Frage: Gibt es eine externe TV-Karte für den MINI analog und oder digital. Wenn ja welche? Preis?

    Vielleicht nehme ich den MINI nur als Multimedia MAC für´s Wohnzimmer und hole mir, wenn das Geld noch reicht einen IMAC.

    Besten Dank

    Oliver :cool:
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hallo und willkommen!

    Es gibt externe TV-Lösungen von http://www.elgato.com/, da gibt es für alle TV-Sorten was (analog und verschiedene digitale) Rubrik EyeTV. Ist aber je nach Ausstattung nicht ganz billig (über 300€). Der Preis hat mich bisher davon abgehalten eine TV-Box für den Mac zu kaufen.

    Für Grafik, Internet, Büroanwendung und iTunes reicht der Mac mini völlig aus, natürlich wäre der iMac eine flottere (aber kostspieligere) Alternative.

    Einfach hier ein bisschen die Suchfunktion bemühen, das sollte ein paar Fragen klären (aber wohl auch aufwerfen). Ansonsten hilft googeln natürlich auch.
     
Die Seite wird geladen...