TV gucken am iMac (GHz)

H

hcb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ein Hallo an alle!

Ich habe mir vor 2 Tagen einen iMac zugelegt. Nun würde ich auf dem guten Stück auch ganz gerne TV gucken.

Welche - möglichst preiswerte - Lösung würdet Ihr mir hier empfehlen?

Dankeschöhn!
hcb
 
hi,

hatte heute abend auch gerade die gleiche frage. zuerst wollte ich mir vor einiger zeit einen dvd-festplatten-recorder von panasonic kaufen. aber die geräte sind echt schweine-teuer!

so hab ich mal in verschiedenen foren geguckt und werd mir jetzt wohl von el gato das eyeTV kaufen. kostet 219,- Euro bei gravis.de
 
Hauppage.com...?

Hai,

was hälst Du denn von MyTV von Hauppage?
Ist zwar nur rund 40 Teuros preiswerter, aber Hauppage ist - zumindestens im PC-Bereich - ziemlich führend...?

Gruß
hcb
 
Das EyeTV, geht aus Bewertungen immer besser raus als die MyTV von Hauppage. Sowohl die Hardware als auch beigelegte Software sind beim EyeTV besser.
Also besser 40 Euronen mehr ausgeben.

gnorimus
 
Supieh, danke für den Tip, hast Du irgendwo einen Link, oder eine Zeitschrift über die Tests? (Ich glaube Dir! Aber... :) :)

Gruß
 
Ich hab noch mal nachgeschaut, also es war in der c't Ausgabe 15/03, und es wurden 5 TV-Tuner für Mac OSX getestet (El Gato EyeTV, Gravision TVa, Eskape Labs MyTV, MyTV2Go, Formac Studio dv/tv), vielleicht kannst du die Ausgabe ja noch bestellen ( www.heise.de ).
Quintesenz des ganzen war (wenn ich mich recht entsinne):das der Formac Studio dv/tv am besten abgeschnitten hatte (FireWire), allerdings der Preis von 450€ macht das Produkt nicht mehr so interesant. Und auf Platz zwei war das El Gato EyeTV, für einen erträglicheren Preis.

gnorimus
 
Videotext

Kann ElGato EyeTV auch den Videotext anzeigen?

Ich konnte auf der Homepage von ElGato leider keinen Hinweis dazu finden

prince
-------
Think different!
 
Re: Videotext

Original geschrieben von prince
Kann ElGato EyeTV auch den Videotext anzeigen?
 

kann er leider nicht. er kann auch kein vps oder showview odgl.
dafür gibt es aber tvtv.de
 
Hi Woern,

danke für die Info.

Videotext wäre schön gewesen.

VPS oder Showview wäre nicht nötig.
Da benutze ich auch tvtv.de oder tv.welt.de

Werde mal noch bei den anderen Produkten nachsehen, ob vielleicht eines davon Videotext kann.

prince
 
Zurück
Oben Unten