TV Display reinigen

doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
211
Hallo,

Bei Google hab ich schon gesucht, aber dort steht oft und was man nicht nehmen soll. Dann nach noch Standard sachen wie Microfasertuch.

Ich hab hier ein LED Glossy Display, welches ich mit einem feuchtem Microfasertuch sauber machen wollte und damit habe ich alles nur verschmiert.

Gibt es nicht irgendein reinigungszeug welches Fettflecken usw entfernt. Bei meinem alten TV Gerät mit Glas front, hab ich einfach Fensterreiniger genommen, ging astrein :D

MfG
doubleh
 
LCD/LED/TFT Reiniger.
 
glasreiniger und fertig, oder n feuchter lappen
 
WD40 und dann mit Microfasertuch aufnehmen.
 
ach und warum nicht? wenn du wüsstest was putzfrauen mit dem zeug alles saubermachen ^^
 
ich putz die TFTs und Plasmas hier im haus nun schon seit jahren mit dem zeug, funktioniert doch
 
Ich nehme bei meinem LCD-LED TV auch Glasreiniger. Ist ja auch ne Glasscheibe vor dem Display. :noplan:
 
Also ich hab das bei meinem Samsung ue6000 LED immer für Plastik gehalten ..Bei meinem Röhrengerät war es wie gesagt wirklich Glas, aber bei den neuen Flachen, leichten dinger, eher nicht
 
Normaler Glasreiniger greift den Kunststoff nicht an. Der Kunststoff ist schon so gewählt, daß er das aushält. Ich hab damit bisher aber auch noch nie ein Display streifenfrei sauber bekommen. Es bleiben immer irgendwelche Reste. Von daher benutze ich destilliertes Wasser und ein Microfasertuch. Bei hartnäckigen Fettflecken vorher etwas Glasreiniger. Aber davor bekommt derjenige, der meinte er müßte mit seinen Fettfingern auf mein Display tatschen erstmal auf eben diese Finger.
 
Das wäre dann mein Kater der wenn er riechen will was im TV läuft, seine Popel Nase gegen den TV drückt :(
 
Wie bekommt man diesen "Klavierlack" um das Display herum sauber? Das verkratzt ja schon, wenn man mit dem Lappen vor dem Gerät steht und noch gar nicht angefangen hat.
 
Meinst du den Rahmen oder was ?
 
jap, den Rahmen.
 
hmm das ist denn das für ein Material ? Normalerweise ist es ja einfach Plastik wo man auch mal mit voller Kraft wischen kann, ohne das was passiert..
 
Kunststoff (genaue Bezeichnung kann ich Dir so spontan natürlich nicht sagen ;)) in Klavierlack Optik. Da ist nix mit "mal mit voller Kraft wischen". Leider...
 
Rand braucht man eh nicht Sauber machen ;D Hauptsache gute sicht auf das Programm
 
Zurück
Oben Unten