TV-Bild gestört, wenn Apple TV 3 angeschlossen

A

anatta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kennt jemand das Phänomen, dass das TV-Bild qualitativ schlecht wird, wenn die Apple STB über HDMI am Fernseher anschlossen ist?
Wenn ich das HDMI-Kabel aus dem Fernseher ziehe, wird das Bild sofort wieder ok. Die Störung tritt nicht immer sofort auf, sondern einige
Minuten nach dem Einschalten des Fernsehers.
Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Panasonic TX-L37S20E LCD-LED, die Apple TV STB ist von der neuesten Generation.

Danke schon mal vorab!
 
>kennt jemand das Phänomen, dass das TV-Bild qualitativ schlecht wird, wenn die Apple STB über HDMI am Fernseher anschlossen ist?


Das passiert oft wenn von einem Gerät zum anderen Gerät über die Masse (GND)-Verbindung
ein Strom fließt der dort mit Sicherheit nichts zu suchen hat.

Beide Geräte an ein und der selben Steckdose angeschlossen?
Bei einem der Geräte den Netzstecker ziehen und um 180 Grad gedreht wieder einstecken.

Ist es weg wenn die Antenne vom Fernseher gezogen wird?
Dann kann es am Antennenverstärker liegen.
 
Hallo Stargate,
danke für deine Antwort. Inzwischen hat sich das Fehlerbild noch konkretisiert. Das schlechte Bild entsteht nur auf dem Sender RTL, was die ganze Sache nur noch unheimlicher macht.
Wird wohl Zeit, auf digital umzusteigen, da es sich hier um einen analogen Kanal handelt. Obwohl... für die Privaten auch noch Geld bezahlen?? Na ja, mal schauen...
Deine Tipps hatte ich übrigens ausprobiert. Eine Antenne hat mein Fernseher nicht, sondern einen runden Eingang (für Antenne, Kabel).. wenn ich das Kabel ziehe, sehe ich gar nichts mehr ;)
Wie auch immer, für mich ist der Fall erst mal erledigt.
Gruß, anatta
 
Zuletzt bearbeitet:
>Das schlechte Bild entsteht nur auf dem Sender RTL, was die ganze Sache nur noch unheimlicher macht.

Naja, darauf kann man auch leicht verzichten ;->

>Eine Antenne hat mein Fernseher nicht, sondern einen runden Eingang (für Antenne, Kabel).. wenn ich das Kabel ziehe, sehe ich gar nichts mehr ;)

Na eine Antenne hat er immer, Egal woher, Kabelfernsehen (DVB-C) oder Satellit (DVB-S), manchmal auch DVB-T, also terristisch digital.Meist kommt das Signal von der Antenne erst mal zu einem Verstärker, von dort dann über das Kabel zum TV, hat dessen
Netzteil eine Macke, kommt es auch genau zu solchen Erscheinungen.

Dein Apple TV ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden, das sollte auch komplett ohne Antenne so klappen.

>Wie auch immer, für mich ist der Fall erst mal erledigt.

Gut :)
 
Zurück
Oben Unten