TV Aufzeichnung am Mac

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Ich möchte gerne TV Aufnahmen (Sat Analog / oder Digital) am Mac aufzeichnen und dann evtl. auf DVD / CD brennen.

Von dem was ich bis jetzt gehört habe, scheint die Elgato Lösung am Besten, aber auch am teuersten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Alternativen?

Z.B.: hauppauge
oder
nochmal von hauppauge

Ist es z.B. möglich, einen Receiver mit Festplatte zu nutzen? Die Sendung dort aufzeichnen und z.B. über USB am Mac zu bearbeiten?
Welche Software nutzt ihr da?
 
CyberJack schrieb:
Ich möchte gerne TV Aufnahmen (Sat Analog / oder Digital) am Mac aufzeichnen und dann evtl. auf DVD / CD brennen.

Von dem was ich bis jetzt gehört habe, scheint die Elgato Lösung am Besten, aber auch am teuersten.

Soweit ich weiß, ist es so ziemlich die einzige Lösung..

Ganz ehrlich, wenn du noch einen PC hast, nimm den dafür. Die Karten dort kosten inkl. Fernbedienung nur ca. 50 bis 60 EUR.


Sieht beides nach analog-empfänger aus. Du brauchst für sat aber dvb-s.
Behelfsweise kannst du natürlich den analogen an einen analogen SAT Receiver hängen, aber die Bildqualität ist natürlich jenseits von gut uns böse, abgesehen davon hast du dann kein epg und mußt am receiver die programme umstellen.

Ist es z.B. möglich, einen Receiver mit Festplatte zu nutzen? Die Sendung dort aufzeichnen und z.B. über USB am Mac zu bearbeiten?
Welche Software nutzt ihr da?

Keine Ahung, noch nie gemacht. Wobei die Festplattenrekorder auch nicht viel billiger sind, denke ich.
 
www.defyne.org

Dort gibt es Treiber für unterschiedliche DVB-Geräte am Mac.
 
Zurück
Oben Unten