tv Account - Autorisierung nicht möglich

mattes68

mattes68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
359
Reaktionspunkte
20
Die Autorisierung meines Accounts ist bis dato gescheitert. Ständig werde ich aufgefordert meine Apple-ID: einzugeben wenn ich mir einen gekauften Film anschauen möchte. Beim wiederholten eingeben der geforderten Daten erscheint merkwürdigerweise die ID vom System die ist nach dem aufklappen besetzt mit "Apple-ID:local". Ich lösche den Eintrag, gebe meine Daten ein und bekomme keine Freigabe. Ich kann meinen Computer leider nicht für die Wiedergabe gekaufter iTunes Filme Anmelden. Die Anzahl der Computer auf denen meine Inhalte wiedergegeben ergrün dürfen ist 0.

Zur Performance:
Mac mini Apple M1 16 GB macOS13.5
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-18 um 20.20.54.png
    Bildschirmfoto 2023-08-18 um 20.20.54.png
    14,3 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2023-08-18 um 20.27.58.png
    Bildschirmfoto 2023-08-18 um 20.27.58.png
    34 KB · Aufrufe: 51
Taucht das Problem auch auf, wenn du einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegst?
 
Hoi
Ich habe keinen weiteren Benutzer angelegt ...
 
Wenn ich mich recht erinnere kann man nur 5 Geräte zur Wiedergabe autorisieren. Vielleicht hast Du das Limit erreicht?
Oder gibt es das nicht mehr, die Limitierung??

Edit: Gerade nachgeschaut, das gilt noch:


Wichtige Informationen über die Autorisierung deines Computers​

  • Du kannst bis zu fünf Computer gleichzeitig für die Wiedergabe deiner iTunes Store-Einkäufe autorisieren.
  • Jeder Computer, den du autorisierst, gilt als eine Autorisierung, auch wenn du denselben Computer mehrmals autorisierst.
  • Wenn du über fünf autorisierte Computer verfügst und einen neuen Computer autorisieren möchtest, musst du einen der Computer deautorisieren.
  • Du kannst nur Computer autorisieren, auf die du Zugriff hast. Du kannst einen Computer nicht mit einem anderen Computer oder einem iPhone, iPad oder iPod touch autorisieren.
 
In der Tat habe ich sämtliche autorisierten Geräte eliminiert, ergo ich habe keine auf der Liste mehr. Es ist mir trotzdem nicht möglich den aktuellen Computer überhaupt anzumelden ...
 
Was passiert denn genau, wenn du auf "Anmelden..." auf deinem Screenshot klickst? Kommt da eine Fehlermeldung und wenn ja, welche? Das muss ja zuerst passieren, bevor du ihn autorisieren kannst. Wenn man angemeldet ist, dann stehen da nämlich Name und Apple ID und "Abmelden":

Bild 1.jpeg
 
Was passiert denn genau, wenn du auf "Anmelden..." auf deinem Screenshot klickst? Kommt da eine Fehlermeldung und wenn ja, welche? Das muss ja zuerst passieren, bevor du ihn autorisieren kannst. Wenn man angemeldet ist, dann stehen da nämlich Name und Apple ID und "Abmelden":

Anhang anzeigen 405569
Danke für den Input, es funktioniert jetzt.
Ich habe mich via
2f77cc85238452e25cb517130188bf99.png
TV angemeldet und wartete duldsam ab ob der Film nun abläuft. Nach deinem Beitrag habe ich im Menü nocheinmal geschaut ob ich mich nun anmelden kann. Und Voilà im Menu habe ich unter dem Reiter Account eine neue Liste, nachdem ich mich dort noch einmal anmeldete. Auf die Idee mich zweimal anmelden zu müssen kam ich nicht.

Merci für den Input.
 
Hoi
Ich habe keinen weiteren Benutzer angelegt ...
Genau das war mein Ansinnen – das du einen neuen Benutzer anlegst und damit testest…

Aber das ist ja nun nicht mehr nötig, da das Problem inzwischen gelöst ist.
 
Zurück
Oben Unten