Tutorial / Erklärung gewünscht?

Nustyle

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
Hi Leute ;)

Ich bin gerade dabei ein Blog aufzubauen (siehe Signatur) um es den Umsteigern etwas leichter zu machen.

Mir fällt aber gerade nix ein, was ich so schreiben könnte also welche Probleme am Anfang auftreten können oder was man vllt. wissen sollte bzw. worüber sich ein Anfänger freuen würde (Tutorial von einem Programm).

Hat jemand einen Einfall oder gar eine Bitte für ein Programm ein kleines Tutorial zu machen? In Apple Programmen über Adobe bis hin zu Logic, Ableton Live etc. bin ich fit.
 
Erklär och bitte allen Leuten was ein .dmg ist und wie man die Hintergundbildchen von so einem gemounteten .dmg interpretiert. ;)
 
Erkläre doch mal den Anfängern, woran Sie erkennen, ob sie das Icon doppelt klicken müssen (*.pkg) oder das Icon in den Programme-Ordner ziehen müssen, wenn sie ein .*dmg öffnen und dadurch ein Programm installieren wollen. (Für Anfänger sind Bildchen eben Bildchen).
 
Ich würde dir sagen, mach nicht erst Tutorials die du gerne rein stellen willst - klar ist das hilfreich, aber wie hilfreich kann eine halb fertige seite sein ?

schau das du alle deine navipunkte verlinkst - bei manchen bekomm ich nur eine error seite.

klar wird dir jeder dankbar sein für deine arbeit, aber mach erst das eine fertig bevor du mit dem anderen beginnst ;)

die seite hast du echt schön gestaltet muss ich dir lassen! die navi oben ist zwar nicht so mein geschmack, aber die blog darstellung ist gelungen!

cheerz
 
Ich würde meinen, du liest dir hier einfach die Hilferufe und Jammereien an, dann hast du mehr Themen als du je in deinem Blog unterbirngen kannst. :)
Was mir auffällt: Switcher können oft nicht wischen Alias (Seitenleiste, Dock) und Original unterscheiden. "hilfe mein Programm /Ordner ist verschwunden!"
Und vielleicht kannst du an den Anfang stellen, dass der Mac nicht alle paar tage geputzt "neu aufgesetzt" oder gar die Platte formatiert werden muss.
Und auch, dass Apple eine ziemlich gute Hilfe und auch informative Supportseiten hat, womit sich manches scheinbare Problem in Luft auflöst.
Viel Freude bei dem sicher aufwändigen Unterfangen.
sali
 
Danke für die Tipps habt mich auf ein paar Ideen gebracht.
Ja stimmt die Seite ist nicht ganz fertig aber das sind nur 2 Menüpunkte.
Die hab ich schnell gefixt und ich wollte die ja erst online stellen nachdem ich ein paar Infos und Tutorials etc reingepackt hab sonst bringts am Ende ja doch nichts!

Danke und Gruß,
Sash :)
 
Hi

Nun wichtige Fragen von Switchern (war mal selbst einer ;) ) sind:

1. Lass die Programme im Programmordner und verschiebe diese nicht!

2. Wie bekomme ich meine Mails von Thunderbird, Express, Outlook und Vista Mail in Mail von OSX.

3. Wie kann ich meine oder externe Windows-Platten ansprechen (NTFS read/write).

4. Wie kann ich avi und wmv dateien abspielen.

5. Wie stelle ich die Firewall ein.

6. Erklärung warum OSX keinen Virenscanner benötigt.

7. Apfelscrpt für Anfänger!

8. Ein paar Beispiele für Animator.

und. und und .......

lg Werner
 
ein kapitel "Erste Schritte" kommt immer gut...
 
"File Sharing" übers Netzwerk, auch mit Windowsusern etc.
unter Sharing vielleicht das "Web-Sharing" zeigen, ist doch auch lustig mit einem Mausklick gleich apache am laufen :D

der ganze Kram von Spotlight näher erläutern, hab zum Beispiel mal nur das Rechnen etwas näher in meinem Blog beschrieben (auch wenns total sinnlos ist hehe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wepmac
Zurück
Oben Unten